Jasmin Whiscy Verliebtsein macht kurzsichtig / Verliebtsein macht kurzsichtig 2

Inhaltsangabe zu „Verliebtsein macht kurzsichtig / Verliebtsein macht kurzsichtig 2“ von Jasmin Whiscy

BRILLENSCHLANGE UND GLASAUGE.

Ihr würdet doch so gut zusammenpassen! - seit Neuestem muss sich die 16-jährige Charlotte sowas ständig anhören. Das gefällt dem Kupferdutt-Mädchen natürlich nicht, immerhin sind sie und Lockenkopf Klaus wirklich nur Freunde, sonst nichts. Oder?

Das zweite Buch rund um Brillenliebe!

Leserstimmen:
"Eine lockere, leichte Reihe, die tiefgründig die Entwicklung von Jugendlichen beschreibt."
"Jeder der den ersten Teil gelesen hat, weiß von den symptahischen Hauptcharakteren Charlotte und Klaus. Und von dem genialen Schreibstil der Autorin. Wenn man diese beiden Aspekte mit noch mehr Schusseligkeiten, Unfällen und und und addiert erhält man dieses fantastische Buch."
"Genauso charmant und witzig geschrieben wie Teil 1."

Weiter gehts mit Chaus <3

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen

Märchenhafte Geschichte mit originellen Ideen

AnnieHall

• Humor- und Gefühlsvoller Jugendroman

Verliebtsein macht kurzsichtig / Verliebtsein macht kurzsichtig 2

KassiopeiaKay

16. October 2017 um 13:58

Da für mich Verliebtsein macht Kurzsichtig 1 und 2 super zusammengefasst hätten werden können, schreibe ich die Rezi für die beiden Bücher zusammen.Erst einmal möchte ich die Cover loben. Sie sind farbenfroh und Mädchenhaft, passend zum Inhalt der Geschichte.Des weiteren liebe ich den Schreibstiel von Jasmin. Er ist locker, jugendlich und verströmt einen gewissen Anime/Manga-Flair. Entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht. Ich gehöre halt zur ersten Gruppe.Bei diesem Buch möchte ich ganz klar eine Sache anmerken.Für wen ist diese Reihe geeignet? Im Grunde kommt es auf den Menschen selber an.Persönliche Meinung: 14-20 und mehr für die Mädchen und Frauen unter unsNatürlich kann es gut und gern auch jemand lesen, der älter oder männlich ist. Es kommt wie gesagt einfach auf den Menschen selber an.Mit viel Humor, Gefühl und Spannung geleitet Jasmin einen durch die Geschichte aus verschiedenen Sichtweisen, die keines Falls verwirrend wirken. Obwohl ich Charlotte anfangs nicht zu hundert Prozent mochte, hat sich das im Laufe der Story geändert. Sie entwickelt sich weiter, wird älter. Man spürt das richtig. Dasselbe gilt auch für die anderen Figuren, insbesondere Klaus.Obwohl Charlotte und Klaus auf den ersten Blick nicht zusammen zu passen scheinen, änderte sich das für mich immer mehr und ich wurde zum absoluten CHAUS-Fan (CHArlotte + klAUS).Gerade weil sie so verschieden Wirken und irgendwann der Punkt kommt, wo man beide einfach nur gegen die Wand klatschen will, weil sie einfach so dumm (liebevoll gemeint) sind und eine ganz bestimmte, wichtige Sache nicht kapieren *böser Blick*, ist es so spannend zu sehen wie sich die Beziehung der beiden zueinander entwickelt.Ich bin echt mega gespannt, wie es in Teil 3 und 4 weiter gehen wird.