Verliebtsein macht kurzsichtig / Verliebtsein macht kurzsichtig 3

von Jasmin Whiscy
Verliebtsein macht kurzsichtig / Verliebtsein macht kurzsichtig 3

KassiopeiaKays avatar

Dritte Runde Chaus! <3 Humorvoll und Emotional wie Teil 1!

Inhaltsangabe zu "Verliebtsein macht kurzsichtig / Verliebtsein macht kurzsichtig 3"

SCHULSCHWARM TRIFFT KNÖDELTUSSI

Das dritte Buch rund um Brillenliebe!

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:14.11.2017

EulenzaubersBuecherkistes avatar
    EulenzaubersBuecherkistevor einem Monat
    Rezension und Leseempfehlung zu „Verliebtsein macht kurzsichtig 3“ von Jasmin Whiscy

Zum Inhalt: Die Sommerferien sind vorbei und kaum, dass die 16-jährige Charlotte beschließt, der Liebe abzuschwören, purzeln Schulschwarm Tassilo und ein neuer gutaussehender Schüler in ihr Leben. Über Lockenkopf Klaus ist das Brillenmädchen hinweg, schließlich hat er den Kontakt abgebrochen – nur sieht er das anders …

Meine Meinung: Im dritten Teil der Reihe geht es gleich wieder aufregend los!
    Charlotte traut ihren Augen kaum … Als sie nach den bescheuertsten Sommerferien ihres Lebens in die Schule zurück kommt, entpuppt sich der neue gutaussehende Schulschwarm plötzlich als ein nur allzu gut bekanntes Gesicht. Und als wäre das noch nicht genug, macht auch ihr fauler Nachhilfeschüler Quintin Charlotte noch das Leben schwer. Als dann Tassilo plötzlich wieder vor ihr steht und Anna einen neuen Freund hat, Eileen komplett am Rad dreht, einige der Schüler ihr wahres Gesicht zeigen und hinterlistige Pläne geschmiedet werden, als alles hoffnungslos verworren erscheint, ist man wieder mittendrin im Leben der Pupertäter. Jasmin Whisky hat es einmal mehr geschafft, das schwierige Leben von Teenagern in eine amüsante Geschichte zu verpacken. Trotz der humorvollen Seite sind durchaus wieder ernste Untertöne zu bemerken, denn wie an jeder Schule sind auch hier Mobbing und Isolation ein Thema, dass von der Autorin geschickt in die Story eingeflochten wurde.

Da auch diese Geschichte mit einem Cliffhanger endet, werdet ihr schon sehr bald von mir erfahren, wie es mit dem nächsten Teil der Brillenliebe – Reihe weitergeht!

KassiopeiaKays avatar
    KassiopeiaKayvor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Dritte Runde Chaus! <3 Humorvoll und Emotional wie Teil 1!
    Whiscys avatar
    Whiscyvor 10 Monaten