Cover des Buches Warum Amor daneben schießt (ISBN: 9783743152687)
H
Rezension zu Warum Amor daneben schießt von Jasmin Whiscy

Warum Amor daneben schießt

von Happines vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Pechvogel Manu macht den Himmel unsicher

H
Happinesvor 6 Jahren
Warum Amor daneben schießt, von Jasmin Whiscy, ist am 1.9.2017 erschienen. Es ist der zweite Band der Schutzengel Trilogie.

"Ich will niemanden abschießen!", stelle ich klar. Oder versuche es zumindest.
"Es ist nicht so schlimm wie du denkst, keine Angst!".
Der dickliche Engel grinst wie Buddha.
"Du kommst immerhin zu uns in die deutsche Amor-Abteilung."
"Moment - ich werde Amor?!".
Noch erschrockener kann ich kaum werden.
"Nicht ganz ... ein Amor. Wir sind viele, eine ganze Abteilung, wie gesagt."
Ich wiederhole: "Ich werde EIN AMOR?! PAPA WAR AMOR?!".

Manu ist 15, als sie erfährt, dass sie ein Nephilim ist - ein halber Engel. Sie muss sich nun für ein Leben auf Erden oder im Himmel entscheiden. Das heißt: Entweder Tobi oder Janiel. Blöd nur, dass die Amor-Abteilung Personalmangel hat ...

Meinung:
Wie schon Band 1 (Warum Pechvögel fliegen können) ist auch dieser Band sehr witzig, unterhaltsam und flüssig geschrieben! Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und man kann richtig gut mit ihnen mitfühlen! Die Hauptperson, Manu, ist ein richtiger Pechvogel, kaum denkt sie, dass sie etwas gut macht - zack passiert ihr schon das nächste Missgeschick! Man leidet natürlich mit ihr mit - nachdem man fertig ist mit Lachen ;-)
Auch das Himmelskonzept ist sehr gut ausgedacht und ausgefeilt! Es wird sehr gut beschrieben, sodass man es sich richtig gut vorstellen kann! Auch die Engel, Erzengel, Meister und auch Luzifer werden gut beschrieben.
Meine einzigen Kritikpunkte sind:
  • die Liebe zu Tobi, dass war mir persönlich gegen Ende schon zu viel "Chaos". Außerdem finde ich es zu extrem, dass Manu im alter von 15 Jahren schon von der einzigen und wahren Liebe spricht... - klar auch das gibt es, aber wie wahrscheinlich ist das? Aber: es ist eine fiktive Geschichte - daher vollkommen in Ordnung! :)
  • die Reaktion von Manus Mutter, als diese ihr gesteht, dass sie längere Zeit weggehen wird - das fand ich auch seeeehr unrealistisch - immerhin ist Manu noch minderjährig!

Fazit:
Manu & Co haben mich sehr sehr gut unterhalten und öfters zum lachen gebracht!
Ich empfehle das Buch - bzw die Trilogie auf jeden Fall weiter und freue mich schon auf Band 3!! :)