Cover des Buches Warum Pechvögel fliegen können (ISBN: B01MPYAC3L)
JackyGs avatar
Rezension zu Warum Pechvögel fliegen können von Jasmin Whiscy

Ein schöner Anfang

von JackyG vor 7 Jahren

JackyGs avatar
JackyGvor 7 Jahren

Cover

Ich finde das Cover sehr gut gelungen, da man schon eine Vorstellung bekommt, worum es in dem Buch geht. Ich finde die Kombination mit Pink und Schwarz sehr schön.

Schreibstil

Anfangs hatte ich etwas Schwierigkeiten beim Lesen, da die Autorin viele Kurzsätze benutzt hat und unwichtige Sachen sehr ausführlich geschrieben, aber bei Sachen die ich wichtiger oder interessanter finde, da wurde manchmal etwas zu wenig geschrieben. Desto mehr man gelesen hat, wurde es flüssiger, interessanter und spannender. Am Ende konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.

Charaktere

Ich finde, dass Manu ein tolles Mädchen ist, die leider ein mangelndes Selbstbewusstsein hat. Ein toller Charakter mit Selbstzweifeln. Ihr Verhalten ist manchmal doch etwas fragwürdig.

Ich bin ein absoluter Fan von Janiel. Ich mag ihn, aber er hat ein paar Eigenschaften die ich nicht wirklich positiv finde, aber sonst ein guter Charakter!

Ich mochte Tobi von Anfang an nicht und dies wurde im Laufe der Geschichte nicht besser. Er hat eine Art an sich, was mich zurückschreckt.

Meine Meinung

Ich finde das Buch „Warum Pechvögel fliegen können“ sehr gelungen und würde dieses Buch definitiv weiterempfehlen.

Also ich bin sehr gespannt auf den 2. Teil. :)