Cover des Buches Warum Pechvögel fliegen können. (ISBN: 9783740732684)
Rezension zu Warum Pechvögel fliegen können. von Jasmin Whiscy

Ein Enge an deiner Seite, kann die Erde zum Himmel machen.

Kurzmeinung: Ein sehr schönes Buch, bei welchem man auch mal schmunzeln muss.

Das Buch „Die Schutzengeltrilogie Bd. 1-Warum Schutzengel fliegen können“ wurde von Jasmin Whiscy geschrieben und erschien am 19. September 2017 im TWENTXSIX Verlag. Das Buch ist der Auftakt einer Trilogie für Jugendliche. Das Buch hat 248 Seiten und den ISBN 978-3-743-85374-4.

Das Cover des Buches ist eigentlich sehr schön, jedoch war es mir etwas zu pink. Trotzdem hat es sehr gut zu der Geschichte gepasst und vor allem zu Protagonistin Manu.

Menschen ohne Schutzengel sterben eigentlich innerhalb von 24 Stunden. Doch als der Karma-Engel Cameal auf die Erde schaut und die 15 Jährige Manuela sieht, welch förmlich vom Pech angezogen wird und wirklich in jedes Fettnäpfchen tritt, sendet er ihr einen Aushilfsschutzengel. Nämlich Janiel Dabei gibt es nur ein Problem: Janiel hat keine Ahnung, was einen guten Schutzengel ausmacht und spielt lieber Geige und komponiert. Trotzdem kümmert er sich liebevoll um Manu und versucht das schlimmste zu verhindern, was ihm auch sehr gut gelingt. Doch plötzlich steht Manu im Mittelpunkt aller Aufmerksamkeit. Alle fragen sich, wer Janiel ist und warum der gutaussehende Unbekannte ausgerechnet immer mit Manu zusammenhängt. Ihr Leben wendet sich dank ihm schlagartig zum Positiven, sie erkennt ihre Fehler und sie findet sogar neue Freunde. Doch damit die Statistik stimmen muss, bestimmen die Engel folgendes: Manu muss sterben.

Das Buch wurde in einem super Schreistiel geschrieben und ich konnte öfters mal schmunzeln oder Lachen. Manchmal saß ich auch einfach nur mit einem fetten Grinsen in der Straßenbahn herum und habe erst beim aussteigen bemerkt, dass alle Leute mich komisch oder amüsiert angeschaut haben. Besonders haben mir die liebevoll ausgearbeiteten Charaktere gefallen. Auch die Protagonistin, aber auch Janiel haben mir sehr gut gefallen und ich habe sie im Laufe des Buches in mein Herz geschlossen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich würde es vor allem für Jugendliche, aber auch für Erwachsene weiterempfehlen. Das Buch hat mir so gut gefallen, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen hatte und ich auch noch die 2 nachfolgenden Bände Lesen möchte. Mir hat vor allem auch gefallen, dass auch etwas ernstere Themen in die Story eingewebt waren.

Vielen Dank, dass ich ein Rezensionsexemplar erhalten habe und mit dem Buch so schöne Lesestunden erleben durfte.