Jasmine Braun Wolfsliebe

Inhaltsangabe zu „Wolfsliebe“ von Jasmine Braun

Die junge Tikia lebt in den tiefen Wäldern Sibiriens. Als sie eines Tages von der Jagd zurückkommt, muss sie eine schreckliche Entdeckung machen: Wölfe haben ihr die letzten Verwandten genommen, die sie noch hatte - ihre Großeltern. Tikia kann in der Wildnis nicht alleine überleben und macht sich auf den Weg in die Stadt. Doch die Reise dorthin ist sehr beschwerlich, denn es ist bitterkalt und unterwegs lauern viele Gefahren. Und dann findet sie auch noch einen jungen Wolf, der schwer verletzt ist. Kann das Mädchen seinen Hass ablegen und dem Tier helfen? Und wird es sich in der Stadt zurechtfinden? Eine warmherzige Geschichte über die Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Wolf, die erste große Liebe und die Herausforderung, als "Kind der Wildnis" in der Stadt zu leben.

Das Buch hat es nicht verdient, dass es so lange auf meinen sub gelegen hat, es war richtig gut!

— Sophiiie

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen