Jasmine Cresswell Die Formel der Macht

Inhaltsangabe zu „Die Formel der Macht“ von Jasmine Cresswell

Die engagierte Wissenschaftlerin und Umweltschützerin Dr. Summer Shephard wird entführt. Das FBI glaubt zunächst an eine Inszenierung, um ihren Kollegen Joseph Malone aus dem Gefängnis freizupressen. Erst als es dem smarten Diplomaten Duncan Ryder gelingt, sie aus der Hand der Kidnapper zu befreien, wird klar, welche gefährlichen Mächte hinter der schönen Summer Shephard und ihrem Kollegen her sind. Gemeinsam versuchen sie, die geheimen Botschaften zu entschlüsseln, die Joseph ihnen zuspielt und laufen dabei Gefahr, den Erfolg ihrer Mission aus ganz anderen Gründen zu gefährden

Tödliche Sehnsucht

Krimine

Nachts am Askanischen Platz

Ein neuer, spannender Fall für Leo Wechsler!

Katjuschka

Chateau Mort

seschat

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

• Rezension zu "Die Formel der Macht" von Jasmine Cresswell

Die Formel der Macht

19. February 2010 um 17:21

"Die Formel der Macht" von Jasmine Cresswell zwingt den Leser dazu dieses Buch nicht mehr aus den Händen zu legen. Das Buch war bei mir eher ein Zufallskauf, der sich mehr als nur ein bisschen gelohnt hat. Die Story ist gut durchdacht und besticht durch interessante Charaktere. Dr. Summer Shepherd ist eine engagierte Wissenschaftlerin und eine ebenso engagierte Umweltschützerin. Als sie entführt wird und die Erpresser versuchen durch sie ihren Kollegen Joseph Malone aus dem Gefängnis freizukaufen, kommt die ganze Sache in Fahrt und sie muss lernen, wem sie vertrauen kann und wem nicht. Was die Formel der Macht ist und was sie bewirkt, wird nicht sofort klar, aber wenn man aufmerksam liest, findet man schon vor der endgültigen Auflösung kleine Hinweise. Eine kleine Liebesgeschichte darf natürlich auch nicht fehlen. Die Autorin Jasmine Cresswell gehört zu den New York Times Bestseller Autoren und hat mit diesem Buch auch bewiesen, dass sie diesem Titel gerecht wird. Mein Fazit: absolut lesenswert.