Cover des Buches Mein Herz und andere schwarze Löcher (ISBN: 9783733500511)
Aramaras avatar
Rezension zu Mein Herz und andere schwarze Löcher von Jasmine Warga

Schöne Geschichte, die JEDEN zum Handeln und Nachdenken bringen sollte

von Aramara vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Schöne Geschichte, die JEDEN zum Handeln und Nachdenken bringen sollte

Aramaras avatar
Aramaravor 7 Jahren
Selbstmordpakt - keiner darf kneifen.
Doch was passiert, wenn genau das passiert?

Aysel und Roman am Anfang sehr kühl zueinander, öffnen sich mehr und mehr dem jeweils anderen. Beide tragen schwere Bürden mit sich. Es kostet beide sehr viel Vertrauen dies auszusprechen.
Doch, wie der Klappentext es prophezeit, Aysel fühlt sich nach und nach zu Roman hingezogen. Ein Konflikt, der jederzeit Überraschungen und Wendungen mit sich bringen könnte, weshalb man beim Lesen auf Dauerstrom steht.
Die Geschichte wirkt durch den recht simplen Schreibstil allerdings recht zügig vorangetrieben, es ist meiner Meinung eben ein Buch für zwischendurch, welches man aber quasi nicht mehr vor der letzten Seite aus der Hand legen muss.
Die physikalische Seite gefällt mir persönlich sehr gut, weil ich in vielen Physikeinheiten und gerade den, im Buch erwähnten, genau dieselben Gedanken hatte, die mein Lehrer mir auch erklärt hat mit den Worten: "Ich glaube an eine Seele, die in Form der nie endenden Energie, zurück ins weite Universum geschickt wird, wenn wir sterben"
Wenn es einem schonmal ähnlich ging, kann man sich sehr gut mit Aysel identifizieren und sie verstehen, was ich in diesem Buch sehr zentral finde!