Jasna Milanovic Mira Ein Leben im goldenen Käfig

Inhaltsangabe zu „Mira Ein Leben im goldenen Käfig“ von Jasna Milanovic

Mira hat viel zu spät gemerkt, dass Branislav ein gefährlicher Krimineller ist: Sie erwartet ein Kind von ihm, die Hochzeit ist bereits geplant. Auf sie wartet ein Leben in ständiger Angst vor ihrem gewalttätigen und eifersüchtigen Mann.
Der Krieg in Serbien zwingt Mira, mit ihren drei Kindern aus Belgrad zu fliehen, doch auch als sie zurückkehren können, ändert sich nichts an ihrer Lage. Mira und ihren Kindern fehlt es materiell gesehen an nichts, und sie führen ein Leben im goldenen Käfig. Branislavs krumme Geschäfte bringen sie jedoch alle in Gefahr, und eines Tages geschieht das, wovor sich Mira die ganze Zeit gefürchtet hat: Branislav hält an einer Ampel an, es fallen Schüsse.
Dies ist eine wahre Geschichte über eine mutige Frau, die allen Schwierigkeiten zum Trotz nicht aufgegeben hat - ein Buch, das Frauen in ähnlichen Situationen Mut macht.

Das Porzellanmädchen

romanasylvia