Jasna Mittler Der heilige Erwin

Inhaltsangabe zu „Der heilige Erwin“ von Jasna Mittler

Es ist 2000 Jahre her, seit Gott zum letzten Mal auf der Erde nach dem Rechten gesehen hat. Da Jesus damals von den Menschen nicht sehr freundlich behandelt wurde, beschließt Gott, sich dieses Mal selbst hinunterzubegeben. Nach dem Zufallsprinzip sucht er sich eine Stadt – die Wahl fällt auf Köln – und schlüpft in den Körper des obdachlosen Erwin. Doch der unmittelbare Kontakt zur Schöpfung hält einige Überraschungen bereit und Gott gerät in unerwartete Schwierigkeiten.

Ein wunderbare Adventsgeschichte mit viel Witz und Liebe. Wunderbar vorgelesen. Ich freue mich jedes Jahr aufs neue drauf!

— Magena
Magena