Jason A. James Die Dunkelzeit Trilogie - Band 1 - Der Anfang vom Ende

Inhaltsangabe zu „Die Dunkelzeit Trilogie - Band 1 - Der Anfang vom Ende“ von Jason A. James

2145 – gerade erst konnten die Menschen mithilfe der Syka, einer friedliebenden Rasse aus einem benachbarten Sonnensystem, erfolgreich eine weitere Welt kolonisieren, als sich ein unfassbares Sterben in der Galaxie ausbreitet. Sonne um Sonne erlischt. Nicht wenige von ihnen explodieren als Supernovae wie eine Milliarde heller Sterne und tauchen zahllose Planeten in tote Ödnis.

Jason A. James Science-Fiction-Trilogie beginnt in einem Universum ohne Ausweg und ohne Wiederkehr. Colonel Cameron Davis, Offizier der Confederated Space Alliance, erhält den Auftrag, den rebellischen Halbwaisen, Lucas Scott zu einem CSA-Schulschiff zu bringen, als beide der tödlichen Gewalt eines plötzlich aufkommenden Solarsturms entgehen können und auf einem unbekannten Planeten bruchlanden. Dort treffen sie auf den sykaschen Botschafter Jaro Tem und die schöne Me Nokturije, Vollstreckerin ihres Volkes. Der Botschafter vermutet, dass die sterbenden Sonnen das Zeichen der Erfüllung einer uralten Prophezeiung auf der geheimnisvollen Schale der Ur‘Ulusal ist. Doch bald offenbart sich die dunkle Wahrheit. Der Kampf um ihre Existenz scheint hoffnungslos. Soll von dort, wo alles seinen Anfang nahm, das Ende kommen? ... Oder können die zum Tode geweihten die aufkommende Dunkelheit zurückzuschlagen? ...

Stöbern in Science-Fiction

SoulSystems 1: Finde, was du liebst

toller Einstig in eine neue Reihe

Sanny

Das Buch des Phönix

Wieder ein sehr tolles und besonderes Buch von Okorafor!

Kugeni

Red Planet - Roter Planet