Jason Brant Ash - A Thriller (Asher Benson Book 1)

Inhaltsangabe zu „Ash - A Thriller (Asher Benson Book 1)“ von Jason Brant

9 AM EST: A senator shoots himself on national television. 10:32 AM EST: An entire floor of government agents leap to their death from their office building. 12:57 PM EST: All the police officers inside a station murder each other. And the day has just begun. Lieutenant Asher Benson left Iraq with a traumatic brain injury, PTSD, and a Purple Heart. His doctors warned that the symptoms would be life altering. They had no idea. As his body healed, the thoughts of those around him began to echo through Ash’s mind, stretching the boundaries of his sanity. Five years later, Ash is drowning the voices with copious amounts of booze and self-loathing. When unidentified intelligence agents abduct him in broad daylight, Ash is thrust into a world of espionage and assassinations. A unique terrorist is operating on U.S. soil, and the government needs Ash, and the malady that has plagued him for half a decade, to find the killer. *Ash is the first book in the Asher Benson thriller series, which is full of snarky humor and nonstop action.

Thriller, den ich recht "amerikanisch" fand, auf Grund der Bedrohung und der vielen Action - dennoch ganz ok

— annlu
  • Leserunde zu "Die Bücherflüsterin" von Anjali Banerjee

Die Bücherflüsterin
    leucoryx

leucoryx

Leucoryx SuB-Abbau-Challenge 2017 Ich möchte gerne mit euch zusammen daran arbeiten unsere SuBs kleiner werden so lassen oder zumindestens nicht entarten zu lassen. Ich habe mir dafür ein paar Regeln ausgedacht, an die ihr halten könnt, wenn ihr wollt. Der Einstieg ist jederzeit möglich. ------------------------------------------------------------------------------- Die Regeln:1. Schreibt einen Sammelbeitrag (den ich verlinken werde):     - Anzahl der Bücher auf eurem SuB zu Beginn     - aktuelle Anzahl der Bücher     - je Monat: Höhe eures SuBs am letzten Monatstag     - Auflistung der gelesenen Bücher + Geldbeträge2. Es zählen die Bücher zum SuB, die sich bei euch Zuhause ungelesen befinden. Geliehene Bücher (z.B. Bibliotheksbücher, Wanderbücher) müssen nicht gezählt werden.3. Geldbeträge werden in einem extra Sparschwein gesammelt. Bitte legt für euch fest, ob ihr an diesen Geldbetrag erst nach Ablauf der Challenge rangehen wollt oder ob es euer (ausschließliches) Geldreservoir für neue Bücher ist.4. Geldbeträge:         1€ je gelesenes (/gehörtes) SuB-Buch ODER         2€ falls das Buch dem Monatsthema entspricht         Ende des Monats: + 3€, falls SuB <= SuB Ende des letzten Monats;   - 3€, falls SuB > SuB Ende des letzten Monats 5. Ich werde jeden Monat ein Auswahlkriterium benennen. Das soll als Hilfestellung dienen, falls ihr nicht wisst was ihr als nächstes lesen wollt.-------------------------------------------------------------------------------Teilnehmer: (Aktualisiert am 13.09.2017)Name                      |  Aktueller SuB   |  Original-SuB  |  Erspartesleucoryx                                  11                          22                      72,00€PollyMaundrell                     15                           60                     47,00€Kirschbluetensommer     181                         181                    53,00€ annlu                                       62                         100                   223,00€Nelebooks                            769                        703                   79,80€ulrikeu                                      81                          50                    19,00€Oanniki                                    27                          38                      23,00€dia78                                   1.204                     1.249                    37,00€ChattysBuecherblog             0                          20                     88,00€ Kurousagi                             346                        251                     0,00€Julie209                                    72                          76                      16,00€StefanReschke                      69                          68                     -3,00€darkshadowroses              569                        554                     1,00€

• amerikanischer Exsoldat übernimmt neue Mission

Ash - A Thriller (Asher Benson Book 1)

07. April 2017 um 15:48

The realization of my worst nightmare was playing out right in front of me. The government had me, and they knew what I could do. Seit Ashton Benson bei einem Angriff im Irak eine Kopfverletzung davongetragen hat, kann er die Gedanken anderer hören. Zurück in den USA fühlt er sich, als würden ihm permanent jede Menge Leute ins Ohr brüllen – und das jede Menge Boshaftigkeiten. Nach der vollständigen Isolation in den Bergen und einem Totalabsturz als Alkoholiker ist er gerade dazu bereit, sein Leben wieder langsam in den Griff zu bekommen. Da beobachtet er per Zufall einen Raubüberfall, kann den Täter mit seiner Fähigkeit ablenken und ihn überwältigen. Das bringt nicht nur seinen Freund den Detektiv und eine heiße Frau, die er gerettet hat, auf den Plan, sondern auch noch eine geheime Behörde. Diese setzt seit längerem Telepaten ein. Nun ist ihnen der letzte Undercoveragent nach einem Einsatz in Afghanistan abhanden gekommen und läuft Amok. Ash soll ihn für sie aufstöbern und gerät selbst in Gefahr. Das Buch beginnt mit dem Einsatz im Irak – typische #2Soldaten geraten in Hinterhalt“ - Szene, bei der ich schon genervt aufgestöhnt habe, da ich solche schon bei Filmen, geschweige denn Büchern, nicht mag. Dadurch wurde mir Ash nicht wirklich sympathisch, obwohl er doch den tödlich verletzten Kameraden aus der Gefahrenzone zieht und sein Leben damit aufs Spiel setzt (muss wieder seufzen, so klischeehaft ist das). Der Wechsel zu seinem Leben nach dem Irak und besonders seine Telepathie machte die Geschichte zwar interessanter, zeigt aber einen total kaputten Ash, der schon mittags seine Ladungen Bier braucht, in einer gammeligen Wohnung lebt und andere Menschen auf Grund ihrer Gedanken verachtet. Pluspunkte konnte er damit keine sammeln. Erst als seine „Heldentat“ seinen sarkastischen Freund, den Detektiv, vor seine Tür brachte und erzählt wurde, um wie viel schlimmer Ash noch vor einem halben Jahr dran war, habe ich ein paar Seiten an ihm sehen können, die mir nicht gänzlich unsympathisch waren. Das Auftauchen der Geheimbehörde brachte die Geschichte wieder in eine neue Richtung. Dass ein anderer Telepat sein Unwesen treibt, wird schon vorher in einem kurzen Abschnitt aus der Sicht von diesem – inklusive Motiv – beschrieben, sodass der Leser schon vor den Protagonisten darüber Bescheid weiß. Der Rest der Geschichte ist eine Actionszene nach der anderen. Viel Blut wird vergossen, heftig gekämpft und ordentlich viel geschossen – wieder sehr amerikanisch, inklusive Endbedrohung für den Präsidenten. Alles in allem also ein Actionthriller wie man ihn aus sehr, sehr vielen Filmen kennt. Unterhaltend aber nicht wirklich was Neues.