Jason Buhlmahn Ausbauregeln IX: Horror

Inhaltsangabe zu „Ausbauregeln IX: Horror“ von Jason Buhlmahn

Schau nicht unter das Bett! In den dunklen Winkeln der Welt lauern furchtbare Dinge, egal ob in vergessenen Grüften oder auf staubigen Dachböden. Diese entsetzlichen Dinge sind fähig, den Leib zu verfetzen und den Verstand zu zerschmettern. Nur wenige würden freiwillig nach solchen Albträumen suchen, doch wen es in die Dunkelheit zieht, der wird oft von ihnen infiziert und auf zugleich subtile und widerwärtige Weise verdorben. Manche glauben, dass jene die glücklicheren seien, die im Kampf gegen solche Schrecken sterben, sind die Überlebenden doch für immer gezeichnet! Dieser Band gibt dir alles Erforderliche an die Hand, um diese Albträume mit Leben zu erfüllen. Er enthält Geheimnisse, wie du deine Kampagne in die dunkelsten Bereiche der Fantasie führst, wo die Toten nach den Lebenden hungern, fremdartige Götter in Träumen warten und Tod und Wahnsinn hinter jeder Ecke lauern. Hinzu kommen Regeln für Spieler und Spielleiter, wie sich tapfere Streiter einer Dunkelheit stellen können, die imstande ist, sie mit Körper, Geist und Seele zu verschlingen. Um sich auf solche Schrecken vorzubereiten, können die Helden neue Talente wählen, machtvolle Zauber erlernen und sogar heilige Relikte finden – denn sie werden jeden noch so kleinen Vorteil benötigen, um zu überleben… Die Ausbauregeln IX: Horror enthalten: ► Verderbnisse, welche deinen Charakter in ein mächtiges Monster verwandeln können, vielleicht einen blutsaugenden Vampir oder einen wilden Werwolf. Der Preis dafür ist nur seine Seele… ► Charakteroptionen wie Archetypen, Talente und Zauber, die zum Thema Horror und Schrecken passen, und Helden Mittel an die Hand geben, sich den Mächten der Finsternis zu stellen. ► Ein detailliertes System für Geistige Gesundheit und Wahnsinn, mit welchem Spielleiter Charaktere an den Rand des Wahnsinns treiben können – und darüber hinaus… ► Tipps und Werkzeuge zum Leiten wahrlich furchterregender Kampagnen, ein umfangreicher Überblick zu den verschiedenen Untergenres des Horrors und wie man diese in Pathfinderkampagnen einsetzen kann. ► Erweiterte Regeln für Flüche, Krankheiten, Umgebungen, Fleischformen, Spukerscheinungen und tödliche Fallen! ► Neue Schablonen, um Monster in wahrlich furchtbare Gegner zu verwandeln, seien es unaufhaltsame Pirscher oder Kreaturen aus lebendem Wachs! ► Und wie immer: Noch viel, viel mehr!

Stöbern in Fantasy

Bjjordison

Der Schwarze Thron - Die Königin

LovelyBuecher

Das Lied der Krähen

Tolle Aufmachung, sehr lesenswert, aber etwas gehypt.

Sago68

Bitterfrost

NussCookie

Die magische Pforte der Anderwelt (Pan-Spin-off)

Der vielversprechende Anfang (?) eines magischen Abenteuers.

Frank1