Jason Dark Das letzte Duell

Inhaltsangabe zu „Das letzte Duell“ von Jason Dark

Die ultimative Schlacht zwischen Gut und Böse steht unmittelbar bevor - und die Chancen für den Geisterjäger könnten nicht schlechter stehen! Nach halsbrecherischen Abenteuern ist das gesamte Sinclair-Team im Reich des Schwarzen Todes eingetroffen - und damit in eine tödliche Falle getappt! John ist alleine - und auf der Spitze des dunklen Berges wartet sein Erzfeind bereits auf ihn!

gelungener Abschluss mit einigen Überraschungen und viel Spannung

— DianaE

Todesreigen

Hat meine hohen Erwartungen nicht enttäuscht!

LinusGeschke

Angstmörder

Mega coole Story und extrem sympathische Protagonisten

lesekat75

Unter Fremden

Spannender Kriminalroman mit einer menschlich anrührenden Geschichte

ech

Origin

Für Brown'sche Verhältnisse nicht ORIGINELL genug...

Tariqnazar

Ein angesehener Mann

Solide, britisch und ein bisschen langweilig - wie auch der Protagonist.

Wiebke_Schmidt-Reyer

Ich soll nicht lügen

Spannender Anfang, leider nicht ganz gelungenes Ende.

KathiKika

• Jason Dark – John Sinclair, Das letzte Duell

Das letzte Duell

DianaE

16. August 2017 um 13:39

Jason Dark – John Sinclair, Das letzte Duell Während Bill, Jane und Myxin im wahrsten Sinne des Wortes eine Bruchlandung hinlegen, versucht John Sinclair den Schwarzen Tod dazu zu bringen, seine Freunde gehen zu lassen. Der Seher hat John ein paar Seiten des Buch der grausamen Träume überlassen, doch werden sie ihm helfen, den Schwarzen Tod zu vernichten? Der Seher verspricht ihm eine Waffe, doch wie sollen die Blätter helfen diese zu finden? Es gibt einen Kampf auf Leben und Tod. Das letzte Duell steht an... Wow, was für ein Hörspiel. Neben der überaus temporeichen, spannend und emotionalen Erzählung der verschiedenen Synchronsprecher, hat die Story richtiges Suchtpotenzial und war voller Spannung, Überraschungen und Emotionen. Die Figuren sind wieder facettenreich und detailliert beschrieben, und wie in den beiden Vorgängern auch, hat mich Will am meisten beeindruckt. Plötzlich steht er seiner großen Liebe gegenüber, die zu einer Dienerin des Schwarzen Tods geworden ist. Das Gefühlschaos bringt Lutz Riedel wirklich glaubhaft rüber, sodass ich bis zum Schluss mitgezittert habe, wie sich Will wohl entscheidet. John Sinclair, gesprochen von Frank Glaubrecht, hat der Figur Leben eingehaucht, clever, smart und schlagfertig wird John auf eine Achterbahnfahrt des Chaos gesetzt, die er versucht auseinander zu dröseln. Auch dieses Hörspiel besticht durch die Hintergrundgeräusche sowie die bildhaften Beschreibungen der Handlungsorte, die den Friedhof am Ende der Welt samt der überdimensionierten Raben und Dinosaurier zu einem Highlight der Geschichte machen. Die kurzweilige Gruselgeschichte ist für Hörspielliebhaber und Gruselfans bestens geeignet. Das Cover spiegelt den Inhalt der Story wider (der schwarze Tod mit seiner Sense schwebt vor John Sinclair) und ist ein Blickfang. Fazit: gelungener Abschluss mit einigen Überraschungen und viel Spannung. 5 Sterne.

• Rezension zu "Das letzte Duell" von Jason Dark

Das letzte Duell

sabisteb

24. August 2010 um 19:33

Jane Collins, Conolly und Myxin haben es in das Reich des schwarzen Todes geschafft. Ihr Hubschrauber stützt in einem Sumpf ab und damit sind auch viele ihrer Waffen verloren. Nun müssen sie sich mit Handgranaten gegen Dinosaurier verteidigen, während sie Mallmann, Suko und die anderen Suchen. Myxin ruft seine schwarzen Vampire zur Hilfe, damit diese ihm gegen den schwarzen Tod helfen. Der Rabe, den Mallman für seine Frau hält, stellt sich als ziemlich böse und gemein heraus und tötet beinahe einen der beiden Wissenschaftler. Karin Mallmann, seine kurzzeitig Angetraute ist zum schwarzen Tod überglaufen und nennt ihn ihren Meister und bietet ihrem Witwer das ewige Leben und Macht, wenn er in ihrem Team mitspielt. Der Endkampf zwischen Sinclair und dem schwarzen Tod ist nicht der Rede wert, irgendwie kopmlett antiklimatisch. Plötzlich ist eben alles rum und der Storybogen um den schwarzen Tod abgeschlossen. An Stelle dieses Erzfeindes wird nun Asmodina treten. Diese CD schließt nahtlos an Teil 25 und 26 an und sollte auf keinen Fall einzeln gehört werden!