Jason Dark Die Hexerin 1

Inhaltsangabe zu „Die Hexerin 1“ von Jason Dark

Fünf männliche Leichen geben Mason Flint, dem Sonderermittler der Londoner Metropolitan Police, Rätsel auf. Die Toten sind nicht nur mit silbernen, antiken Hutnadeln gepfählt worden. Sie weisen außerdem auch seltsame Bisswunden am Hals auf und haben keinen Tropfen Blut mehr im Körper. Ein Umstand, den Mason bislang immer ins Reich der Vampirlegenden verwiesen hat. Sehr schnell wird ihm klar, dass er in der Vergangenheit forschen muß, wenn er die Fälle lösen will. Die Spur führt ihn zu einer gewissen Doriana Gray, eine faszinierende, aber undurchsichtige Frau, von der sich Mason wider Willen angezogen fühlt. Bald muss er jedoch feststellen, dass Doriana nicht nur von einem düsteren Geheimnis umgeben ist, sondern auch gefährlich ist.

Stöbern in Fantasy

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Für mich ein wahres Meisterwerk! Das müsst ihr lesen!

annso24

Gwendys Wunschkasten

Das ist King! Wenn auch mit leisen Tönen.

NiliBine70

• Rezension zu "Die Hexerin 1" von Jason Dark

Die Hexerin 1

sabisteb

25. August 2010 um 11:48

Dieses Hörspiel basiert wahrscheinlich auf den Groschenheften der 50/60 Jahre und das merkt man. Typisch amerikanisch, platt, Frauen als Sexobjekte, keine wirkliche Story und zweidimensionale Charaktäre. Die Sprecher sind dafür wirklich top und reißen so einiges wieder raus, trotzdem ist die Story einfach zu dünn um wirklich gut zu sein. Kurz es geht um eine Vampirin, die auch gleichzeitig Hexe ist und welche ihre Opfer mit einer seltenen Haarnadel tötet, die sie auch überführt. Unser Inspektor soll ihr letztes Opfer sein, aber er erlöst sie von ihrem Vampirismus nachdem sie seine Freundin verwandelt hat. Keine Ahnung warum es dazu einen zweiten Teil geben muss. H