Cover des Buches John Sinclair - Folge 18 (ISBN: 9783785711712)
sabistebs avatar
Rezension zu John Sinclair - Folge 18 von Jason Dark

Rezension zu "Die teuflischen Puppen" von Jason Dark

von sabisteb vor 14 Jahren

sabistebs avatar
sabistebvor 14 Jahren
Shao findet im Kaufhaus Harrod's eine Leiche. Ein Mann wurde am hellichten Tag in der Puppenabteilung ermordet. Der Kaufhausdetektiv wiegelt ab und spielt die Sache runter, untem dem Vorwand, die Kunden nicht in Panik versetzen zu wollen. Kurz darauf erhält Jane Collins ein Päkchen, welches eine lebende Puppe enthält, die sie töten will. Sinistro ist jetzt wohl in England und macht da Jagd auf Unschludige. Unglücklicherweie veranstalten ein paar Teenager eine Mutprobe und wollen sich nachts im Harrod's einschließen lassen, was ihnen da begegnet, das hätten sie sich in den kühnsten Träumen nicht denken können. Mir ist nicht wirklich klar warum dieser Teil zu den beiden Vorgängern als Trilogie zählen soll, ich sehe ihn eher wieder als eigenständige Füllepisode, ausser vielleicht, wenn man das als die 3 Sinistro Teile ansieht, denn danach ist er hin. Sinistro scheint teilweise etwas überfordert mit den unerwarteten Gästen im Harrod's. Auch er hat nicht mit Teenagern gerechnet, die dort übernachten. Sehr gruselig.