Cover des Buches Don Harris, Psycho-Cop 02. Der Club der Höllensöhne (ISBN: 9783866044647)
sabistebs avatar
Rezension zu Don Harris, Psycho-Cop 02. Der Club der Höllensöhne von Jason Dark

Rezension zu "Don Harris, Psycho-Cop 02. Der Club der Höllensöhne" von Jason Dark

von sabisteb vor 14 Jahren

sabistebs avatar
sabistebvor 14 Jahren
Teil 2 schließt nahtlos an Teil 1 an und sollte nicht einzeln gehört werden! Don Harris und sein Ausbilder Mac „Silver“ Sterling fliehen aus der Kanzlei, in welche si in der Nacht eingestiegen waren. Die dort gefundenen Informationen führen sie auf die Spur der Höllensöhne und die führt nach Glastonbury, Dons Heimatort. Dort trifft er erneut auf Elektra, diese Frau, die so viel älter ist als sie scheint und nicht altert. Die beiden landen sehr schnell im Bett und es geht zu Sache bis sie unter Feuer genommen werden. Jemand will die beiden erschießen! Es kommt zu einem blutigen, recht drastisch beschriebenen Showdown, in dem Don das wahre Ausmaß seiner Kräfte erkennt und wer seine wahren Freunde sind. Viel passiert in diesem zweiten Teil nicht. Er ist der Abschluss von Teil 1 und ohne die Jugendepisode hätte das alles auf eine CD gepasst. Durch die Jugendepisode musste nun der Showdown gewaltig gestreckt werden um diese CD zu füllen. Gestreckt wurde dann mit Sex und Gewaltdarstellungen. Schade dass es keine Takeouts zu der Sexszene gab, die Schauspieler hatten sicherlich ihren Spaß. David Nathan, mein Lieblingssprecher, taucht leider nur in einer kleinen Nebenrolle auf, die wie in Star Trek natürlich die Episode nicht überleben. Ein Hörspiel kann nicht mehr Tiefgang aufweisen als die „Buchvorlage“. Man spürt das Groschenheftchen eigentlich kaum. Die Technik ist unserer Zeit angepasst und schon fast ein wenig futuristisch und die Handlung ist linear und leicht verfolgbar. Was für nebenbei und ganz unterhaltsam.