Jason Dark Im Nachtclub der Vampire (John Sinclair 1)

Inhaltsangabe zu „Im Nachtclub der Vampire (John Sinclair 1)“ von Jason Dark

Drei Vampir-Schwestern eröffnen die Bar Shocking Palace in Soho. Sie machen zwei Männer zu Vampiren, werden jedoch von der jungen Deutschen Marina Held beobachtet. Sie alarmiert John Sinclair, den sie auf ihrem Flug von Deutschland kennengelernt hat. John rettet Marina, die von den Vampirinnen aufgespürt wird, und muß das Vampirnest ausheben...

kurzweiliges spannendes Hörvergnügen für zwischendurch. 5 Sterne

— DianaE

Mein erster Sinclair :D

— Veritas666

Nicht so spannend wie die Perry Rhodan Reihe, trotzdem war es eine nette Unterhaltung.

— Marty270472
  • Jason Dark – John Sinclair, im Nachtclub der Vampire

Im Nachtclub der Vampire (John Sinclair 1)

DianaE

02. August 2017 um 06:49

Jason Dark – John Sinclair, im Nachtclub der Vampire Er hat gedacht, das wäre die beste Nacht seines Lebens als er in die Bar in Soho geht, um sich von seinem Job und auch seiner Ehefrau zu entspannen, doch es kommt anders als er denkt. John Sinclair betrauert ein wenig, dass seine Sekretärin Glenda im Urlaub ist, als plötzlich Marina in seinem Büro auftaucht, sie hat etwas schreckliches in der Nacht gesehen und wird nun verfolgt. Es ist schon sicher zwanzig Jahre her, das ich das erste mal ein John Sinclair Heft in der Hand hatte, und als ich das Hörspiel in der Bibliothek sah, habe ich direkt zugegriffen. Die verschiedenen Synchronsprecher, die Musik, die Geräusche die einem manchmal eine Gänsehaut über den Rücken jagen, bringen die ohnehin schon sehr spannende Story noch besser zur Geltung und man hat ein wahres Hörerlebnis. Die Handlung ist sehr spannend und mit „Im Nachtclub der Vampire“ hat John Sinclair seinen ersten Roman bzw Hörbuch, der ja vorher in diversen Gespensterromanen sein Unwesen trieb. Ein flüssiger, temporeicher Erzählstil, eine Prise Humor, eine gute Portion Grusel und schon haben wir das erste John Sinclair Hörspiel. John Sinclair ist sympathisch aber auch klug und tough. Viel erfahren wir noch nicht über ihn, denn ich denke das kommt im Laufe der vielen Geschichten und ich hab zum Glück schon das nächste Hörbuch hier liegen, auf das ich mich freue. Die Charaktere sind gut beschrieben, aber noch ausbaufähig. Man darf nicht vergessen, dass die Story schon ein paar Jahrzehnte alt ist, und dafür ist sie immer noch sehr spannend. Die Handlungsorte sind bildhaft beschrieben, sodass man sich besser in die Story fallen lassen kann. Das Cover ist hübsch anzusehen und spiegelt den Inhalt der Hörbuchfassung wieder. Fazit: kurzweiliges spannendes Hörvergnügen für zwischendurch. 5 Sterne.

• Im Nachtclub der Vampire

Im Nachtclub der Vampire (John Sinclair 1)

Veritas666

14. September 2016 um 12:31

Der Hauptsprecher dieser Reihe hat eine wahnsinnig angenehme Stimme. Es ist persönlich mein erstes John Sinclair Hörspiel demnach war das alles etwas ungewohnt. Es war eben wie Fernsehen ohne Bild mit den ganzen Nebengeräuschen.Ich kann nur sagen es hat einfach Spaß gemacht und ist super für zwischendrin einfach mal abzuschalten. Die Story an sich war interessant und ich bin wirklich gespannt auf das nächste, welches ich mir sicher bald anhören werde.