Cover des Buches John Sinclair - Folge 11 (ISBN: 9783785711408)
DianaEs avatar
Rezension zu John Sinclair - Folge 11 von Jason Dark

Jason Dark - John Sinclair, Kino des Schreckens

von DianaE vor 7 Jahren

Kurzmeinung: spannender, mysteriöser Fall.

DianaEs avatar
DianaEvor 7 Jahren

Jason Dark - John Sinclair, Kino des Schreckens

Suko und seine Freundin Shao wollen einen gemütlichen Abend im Kino verbringen, als das Unfassbare geschieht. Aus der Kinoleinwand entsteigt ein Monster und nimmt Shao mit sich. Unterdessen ist John Sinclair, der eigentlich Wochenende haben sollte mit dem nächsten Auftrag beschäftigt, der ihn ebenfalls in das Kino führt.

In der anderen Dimension trifft Shao auf ein kleines Mädchen, das sich sehr gut in dieser Welt auskennt. Hat die Kleine was zu verbergen?

Ich habe "Kino des Schreckens" als Hörspielversion gehört und bin begeistert. Nicht nur die Vielzahl der Synchronsprecher (Franziska Pigulla, Detlef und Marie Bierstedt, Frank Glaubrecht, ...) machen das Hörspiel zu einem wahren Erlebnis, sondern auch die mysteriöse, spannende und mitreißende Geschichte die Jason Dark vor Jahrzehnten geschrieben hat.

Die Hintergrundgeräusche tun ihr übrigens, um das Hörspiel mit Spannung und Glaubwürdigkeit zu versehen.

Das Hörspiel basiert auf der gleichnamigen Romanheftserie.

Die Charaktere sind allesamt gut beschrieben, wirken dadurch lebendig und je mehr Romane/Hörspiele ich höre, desto besser wird das Bild der Helden.

John Sinclair ist ein Frauenschwarm, smart, klug, charmant aber wenn die Bösewichte kommen, hat er schlagkräftige Argumente.

Belphegor arbeitet diesmal mit dem "schwarzen Tod" zusammen, der Erzfeind von John.

Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und ich freue mich schon auf das nächste Hörspiel, denn die Romane aber auch die Hörspiele sind bestens für Gruselfans für zwischen durch gemacht.

Fazit: spannender, mysteriöser Fall. 5 Sterne.