Cover des Buches John Sinclair - Folge 15 (ISBN: 9783785711651)
DianaEs avatar
Rezension zu John Sinclair - Folge 15 von Jason Dark

Jason Dark - John Sinclair, Die Geisterbraut

von DianaE vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, gruselig, mitreißend.

DianaEs avatar
DianaEvor 7 Jahren

Jason Dark - John Sinclair, Die Geisterbraut

Ausgerechnet in der Nacht vor der Hochzeit wird Harry Earskin von seiner Frau betrogen. Dieser gerät in den Blutrausch, tötet sie und schwört Peter McCurtin Rache.

In der Gegenwart bekommt John Sinclair einen eher ungewöhnlichen Tipp, die Hellseherin Madam Altari bittet ihn um einen Termin um ihm zu sagen, das ein Geist ein Verbrechen verhindern will.

Doch als dann auch noch alte Bekannte und Ghouls in der Stadt auftauchen, wird der Fall lebensgefährlich.

Eine kurzweilige, spannende und gruselige Story kombiniert mit einer temporeichen, mitreißenden Erzählung, sympathische Synchronsprecher, die die Gefühle und Ängste der Figuren gut transportieren, dazu eine Hintergrundgeräusche-Kulisse, die die Story aufpeppt, schon haben wir ein Hörspiel von John Sinclair, das mich begeistern kann.

Ehrlich gesagt, sind mir Ghoule besonders unheimlich und deswegen finde ich diese Folge auch etwas gruseliger als die anderen. Mr. Grimes ist der Ober-Ghoul und reaktiviert alte Bekannte, die man bereits auf einen Rummel kennen gelernt hat.

Earskin ist ebenfalls in seiner Abgebrühtheit und den Rachegedanken sehr gut dargestellt.

Die Figuren wirken lebendig und gut ausgearbeitet.

Besonders beeindruckend werden die Handlungsorte dargestellt, dazu die untermalte Geräuschkulisse, und man hört die Türen noch lauter knarren, das Atmen im Nacken ist fast spürbar und so ist der Effekt des Gruselns noch deutlicher.

Das Cover passt wieder sehr gut zum Inhalt und zur Reihe.

Fazit: Spannend, gruselig, mitreißend. 5 Sterne.