Cover des Buches John Sinclair - Folge 17 (ISBN: 9783838761206)
DianaEs avatar
Rezension zu John Sinclair - Folge 17 von Jason Dark

Jason Dark, John Sinclair, Bills Hinrichtung

von DianaE vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine weitere, mitreißende und gruselige Episode aus dem John Sinclair Universum.

DianaEs avatar
DianaEvor 7 Jahren

Jason Dark, John Sinclair, Bills Hinrichtung

Ein Wiedersehen mit Sinistro beschert John Sinclair nicht gerade viel Freude, denn Sinistro hat seinen ältesten Freund Bill entführt. Damit John ihn wieder sieht muss er Sinistro´s Kopf finden. Doch der ist gut versteckt. Während Suko Bekanntschaft mit einem alten Bild macht, gibt es für den Sohn des Lichts und seine Freunde eine noch weit aus größere Gefahr...

„Bills Hinrichtung“ baut direkt auf die Vorgeschichte „Die Horror Cops“ auf. Zwar gibt es eine kleine Einleitung, sodass das Hörbuch auch einzeln angehört werden kann, aber zum besseren Verständnis wäre die Vorgeschichte schon interessant.

Die Hörspielfassung ist durch die emotionale und mitreißende Erzählweise der Synchronsprecher (Franziska Pigulla, Detlef und Marie Bierstedt, Frank Glaubrecht,Martin Keßler ...) an Spannung, Grusel und Überraschungen kaum noch zu überbieten. Natürlich sind die Kuschelszenen ein wenig übertrieben, aber die gehören auch dazu. Durch die Hintergrundgeräusche wird die Story noch interessanter. Die Spannung wird immer wieder durch Johns schlagfertigen, sarkastischen Bemerkungen aufgelockert.

Die Figuren sind wieder detailliert und facettenreich ausgearbeitet, ob es nun der Sohn des Lichts, Sinistro oder gar das Monster aus dem Fluss ist. Sinistro finde ich dabei sehr gut dargestellt, er ist schon ein Bösewicht einer anderen Kategorie. Er hat auf jeden Fall einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die Handlungsorte sind ebenfalls bildhaft beschrieben, sodass ich noch besser in die Geschichte hinein finden konnte.

Mir bereiten die Hörspiele viel Freude, einfach weil es was für zwischendurch ist, mich vom Alltag abschalten lässt und man darf nicht vergessen, dass die Romane schon Jahrzehnte alt sind.

Mir gefällt es, dass die Hörspiele mich genauso fesseln können, wie es damals die Hefte getan haben.

Alles in allem sind die Storys stimmig, auch wenn sie sich manchmal über mehrere Teile erstrecken.

Das Cover spiegelt den Inhalt der Story wieder(Bill zwischen zwei Henkern) und ist ein Blickfang, es passt sehr gut zur John Sinclair Reihe.

Fazit: Eine weitere, mitreißende und gruselige Episode aus dem John Sinclair Universum.