Cover des Buches John Sinclair - Folge 31 (ISBN: 9783785713716)
DianaEs avatar
Rezension zu John Sinclair - Folge 31 von Jason Dark

Jason Dark – John Sinclair, Der Würfel des Unheils

von DianaE vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Hörspielerlebnis, spannend und mitreißend.

DianaEs avatar
DianaEvor 7 Jahren

Jason Dark – John Sinclair, Der Würfel des Unheils

Der Brocken im Harz, Deutschland, hält immer wieder Überraschungen bereit und so ist es nicht verwunderlich, das ausgerechnett die beiden Kletterer Martina und Carsten auf Asmodina treffen, die ein geheimnisvolles Objekt aus der dem Berg holt.

Will Mallmann wittert einen neuen Fall, und informiert John Sinclair.

Tatsächlich soll hier Tokata, der teufliche Samurai wiedererweckt werden um Asmodinas Mordliga zu vervollständigen. Wird es John und seinen Freunden gelingen, den Plan zu vereiteln?

Jason Dark, der vor Jahrzehnten die Romanheftreihe ins Leben gerufen hat, hat auch mit dieser Episode wieder eine gruselige, spannende und mitreißende Story ausgearbeitet, die mir sehr gut gefallen hat.

Interessant ist, das wenn man, so wie ich, mehrere Bände hintereinander hört oder liest, diese alle perfekt miteinander harmonieren und sich auch nicht widersprechen. Das John Sinclair-Universum wird stetig weiter ausgebaut und obwohl die Hörspielversion mit knapp 60 Minuten einfach nur dazu einlädt, in eine andere Welt (oder Dimension) abzutauchen, sind sie viel umfangreicher als zuerst vermutet.

Die Synchronsprecher machen einen sehr guten Job, um den Hörspielliebhaber auf seine Kosten kommen zu lassen.

Frank Glaubrecht, Silke Haupt, Peter Matic, Martin May oder Lutz Riedel,... machen die Geschichte zu einem Highlight, sodass man sich einfach fallen lassen kann. Emotional, temporeich und kreativ spiegeln sie die Emotionen der verschiedenen Charaktere wieder, die mit jedem weiteren Heft/Hörspiel facettenreicher, vielseitiger und lebendiger werden.

Auch die Handlungsorte sind bildhaft und detailliert beschrieben, sodass man sich den Brocken im Harz genauso gut vorstellen kann, wie Asmodinas Reich oder Johns Appartement.

Das Cover passt wieder sehr gut zur Reihe.

Fazit: Hörspielerlebnis, spannend und mitreißend. 5 Sterne.