Cover des Buches John Sinclair - Folge 34 (ISBN: 9783785731116)
DianaEs avatar
Rezension zu John Sinclair - Folge 34 von Jason Dark

Jason Dark – John Sinclair, Mr. Mondos Monster

von DianaE vor 7 Jahren

DianaEs avatar
DianaEvor 7 Jahren

Jason Dark – John Sinclair, Mr. Mondos Monster

Lady Sarah Godwyn ist schockiert als sie ihren Butler halb tot auf dem Dachboden findet. Als sie die Polizei anruft, wird die alte Lady nicht ganz so ernst genommen, aber dennoch wird John Sinclair geschickt, der sich das ganze mal ansehen soll.

Doch als dieser tatsächlich einen Werwolf findet und den Auftrag erledigt hat, wird er von unbekannten Gestalten überwältigt und entführt.

Ein weiteres Hörspiel nach der ungefähr 30 Jahre alten Romanheftvorlage von Jason Dark, die mich auch diesmal wieder fesseln konnte. Das Hörspiel ist spannend, mitreißend, gruselig und wird von den Synchronsprechern Lutz Riedel, Frank Glaubrecht, Detlef Bierstedt, Franziska Pigulla und einigen anderen temporeich und stimmgewaltig erzählt.

Die Hintergrundgeräusche werden dezent mit in die Story verwoben, sodass eine angenehme Spannung aufgebaut und gehalten wird.

Die Handlung ist überraschend, vielseitig und kreativ, was mir gut gefällt.

Die Charaktere sind detailliert und lebendig beschrieben, und Lady Sarah Goldwyn ist schon eine besondere Lady, die mir hier sehr gut gefallen hat. Quirlig, bestimmend und extrem anstrengend, aber auch sympathisch und liebenswert. Die Lady ist einfach cool und würde zum Team passen.

Wir hören alte Bekannte wieder, außer Mr. Mondo auch Dr. Tod, Tokata und Lady X.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt, die Story war kurzweilig, aber noch nicht auserzählt und wird im nächsten Band fortgesetzt.

Das Cover passt sehr gut in die Reihe und ist ein Blickfang.

Fazit: kurzweilig, gruselig und spannend. 5 Sterne.