Jason Dark John Sinclair - Folge 60

Inhaltsangabe zu „John Sinclair - Folge 60“ von Jason Dark

Die Mordliga war vollzählig. Aber auch sie hatte Feinde. Ich wusste, dass sich Asmodina, die Tochter des Teufels, gegen Morasso gestellt hatte. Zwei Lager des Verderbens - und irgendwo dazwischen standen wir. Ich konnte nur hoffen, dass durch die bevorstehende Schlacht die eine oder andere Seite geschwächt, vielleicht sogar vernichtet werden würde - und dass wir nicht zwischen die Fronten gerieten. Besetzt mit den Synchronstimmen vieler Hollywood-Stars, aufwendig inszeniert mit Musik und atemberaubenden Schockeffekten garantiert dieses Hörspiel von Oliver Döring pures Blockbuster-Kino für das Ohr. VON SINCLAIR-SCHÖPFER JASON DARK PERSÖNLICH EMPFOHLEN!

Durst

Targa - Der Moment, bevor du stirbst

Netter Thriller für zwischendurch

Larissa_Schira

AchtNacht

Hetzjagd - leider gar nicht mal so unrealistisch

Dataha

Memory Game - Erinnern ist tödlich

MareikeUnfabulous

• Rezension zu "John Sinclair - Folge 60" von Jason Dark

John Sinclair - Folge 60

sabisteb

18. November 2010 um 12:54

Es bilden sich neue, folgenreiche Kräfteverschiebung im Reich der Dämonen aus. Der Spuk paktiert mit Dr. Tod gegen Asmodina. Dr. Tod engagiert daraufhin Räuber die John Sinclair überfallen, niederschlagen und sein Kreuz gegen eine Replik austauschen. John Sinclair braucht eine ganze Weile bis er das bemerkt. Sofort hat er eine Vermutung wer dahinterstecken könnte: Logan Costello. Dumm nur, dass Sinclair ohne sein Kreuz hilflos durch den Kelch des Feuers in die Hölle gezogen werden kann. Zur gleichen Zeit macht das Medium Lucille eine große Entdeckung, ihre Kristallkugel ist das Gegenstück zum Kelch des Feuers. Mein erster Eindruck dieser Folge: Verworren. Ich kenne zwar alle Hörspielefolgen, aber vor dieser Episode hätte ich mir doch eine Zusammenfassung gewünscht. Es wird auf viele Ereignisse zurückgegriffen, die schon länger zurückliegen und seit deren Veröffentlichung schon einige Zeit vergangen ist. Wer die Hörspielereihe nicht kennt, sollte von dieser Folge die Finger lassen. Trotzdem es sich um den Auftakt einer Trilogie handelt ist sie nicht einzeln verständlich und gehört in den größeren Storybogen, der die ganze John Sinclair Reihe durchzieht. Sprecher und Umsetzung sind auf gewohnt hohem technischen Niveau und die Geschichte nicht ganz so seit wie sonst. Vielleicht auch, weil es sich hierbei endlich wieder um eine Folge des großen roten Fadens handelt, der sich durch die Romane zieht und nicht um eine eigenständige kleine Lückenfüllerepisode