Cover des Buches John Sinclair - Folge 62 (ISBN: 9783785742983)
sabistebs avatar
Rezension zu John Sinclair - Folge 62 von Jason Dark

Rezension zu "John Sinclair - Folge 62" von Jason Dark

von sabisteb vor 13 Jahren

sabistebs avatar
sabistebvor 13 Jahren
Nachdem Asmodina John Sinclair in ihrer Gewalt gebracht und in die Hölle, bzw. in die Dimension des Spuks entführt hat, macht sie sich dran, Dr. Tod zu eliminieren, der sich mit dem Spuk verbündet hat oder umgekehrt, auf jeden Fall arbeiten die beiden erst mal zusammen. Der Spuk will Asmodinas Kopf und Dr. Tod eilt diesen Auftrag auszuführen. Wie praktisch, dass Asmodina freiwillig zu ihm kommt und ihn töten will. Es kann nur einen geben! Währenddessen stolpert Sinclair durch die Dimension des Spuks, verläuft sich und nimmt Maddox, den Dämonenrichter als Geisel, damit er ihm sagt wo es lang geht. Endlich mal ein Mann der sich nicht scheut, nach dem Weg zu fragen. Aber wie bei Männern üblich, weiß auch Maddox nicht wo es raus geht und Sinclair muss sich hilflos an Asmodinas Todesengel wenden. Die wissen wo es raus geht, wollen ihm aber nur helfen, wenn er ihre Herrin rettet. Hier nun der dritte Teil der Asmodina Trilogie, die mit „Ich stieß das Tor zur Hölle auf“ begann, fortgesetzt wurde mit „Im Zentrum des Schreckens“ (61) und nun mit „Bring mir den Kopf von Asmodina“ (62) endet. Das Ende einer Trilogie bedeutet aber leider auch immer eines: Endkampf! Und die sind immer gleich, Pack schlägt sich, Pack verträgt sich, einige Sterben und Sinclair überlebt. Der Titel an sich ist schon ein Mega Spoiler, denn er sagt wie es ausgeht, das war nicht wirklich geschickt von Herr Dark. Diese Folge basiert auf dem Heftchen 202 aus dem Jahre 1982, aber platte, vorhersehbare Geschichten sind zeitlos und brauchen nur wenige Änderungen, um sie an 2011 anzupassen. Eines muss man den Hörspielen jedoch lassen. Sie sind ein klangliches Erlebnis, nur wenige Hörspiele haben einen so ausgefeilten Surround Sound und durchgehend Top Sprecher, das versöhnt ein wenig mit der peinlich platten Geschichte.