Jason Dark John Sinclair - Folge 67

Inhaltsangabe zu „John Sinclair - Folge 67“ von Jason Dark

Yard für Yard näherte sich Frank dem großen Grabstein, der wie ein warnendes Denkmal aus dem Boden dieses vergessenen Friedhofs ragte. Zuerst dachte Frank, dass ein Totenlicht den Grabstein beleuchtete. Als er das Grab erreicht hatte, erkannte er, dass das Glimmen unter der Inschrift direkt aus dem Inneren des Steins zu kommen schien. Seltsam. Frank las den Namen des Toten: 'John Sinclair'.

Besetzt mit den Synchronstimmen vieler Hollywood-Stars, aufwendig inszeniert mit Musik und atemberaubenden Schockeffekten garantiert dieses Hörspiel von Oliver Döring pures Blockbuster-Kino für das Ohr.

VON SINCLAIR-SCHÖPFER JASON DARK PERSÖNLICH EMPFOHLEN!

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

Wahrheit gegen Wahrheit

Die Handlung plätschert einfach nur so dahin... Hat meines Erachtens wenig mit einem (Spionage-)Thriller zu tun.

Sandra8811

So bitter die Rache

Unterhaltsam, jedoch erst am Ende richtig spannend. Mehr Roman als Krimi

nicigirl85

Der talentierte Mörder

Nicht immer mit Hochspannung versehen, aber dennoch absolut lesenswert.

ginnykatze

• Rezension zu "John Sinclair - Folge 67" von Jason Dark

John Sinclair - Folge 67

sabisteb

09. December 2011 um 15:46

Ein Pilot stürzt ab, praktischerweise gleich über einem Friedhof. Anders als man jetzt denken würde überlebt er den Absturz, um kurz darauf einem Dämon als Futter zu dienen, zumindest indirekt. Am Piloten an sich hat der Dämon (namens John Sinclair) kein Interesse, er ernährt sich nämlich eher vegetarisch von Angst, aber das ist wie mit Soja, das braucht Vorbereitung, in diesem Falle eine Verschmelzung des abzuerntenden Opfers mit seinem Grabstein. John Sinclairs Vater (vom guten Sinclair, nicht vom gleichnamigen Dämon, mit dem ist er zwar auf verwandt, ist da aber der Enkel) bekommt irgendwie Wind von den Aktivitäten seines Großvaters (?) und reist planlos an dessen Grab, denn ehrlich, was will er da schon ausrichten. Wie praktisch, dass Sinclair ohnehin auf dem Weg zu seiner Sippe war (weil Muddi ihn nachts aus dem Bett geklingelt hat, weil der Vadder abgängig ist), so kommt der Sohn dem Vater zur Hilfe. Wer hätte das gedacht, John Sinclair hat Eltern und die leben noch. John ist ganz der Pappa, ein Sturkopf und in dieser Folge darf er sehen, wie er wohl im Alter werden wird: noch sturer. Warum sein Vater den Sohnemann nicht um Hilfe bittet, sondern ihn retten und beschützen will ist mir schleierhaft, weiß er nicht, was sein Sohn beruflich so treibt? Auf jeden Fall ein netter Auftritt des Vater- Sohn Duos und man lernt noch jemanden aus der Sinclair Sippe kennen, der jedoch eher von der unfreundlichen Art ist. Zum Glück scheint es in der übernatürlichen Gemeinschaft keine Sippenhaft zu geben, sonst hätte Sinclair ganz schön für seinen gleichnamigen Ahnen zu büßen und zu Kreuze zu kriechen. Obwohl, wie fühlt man sich, wenn man seinen Urgroßvater ext? Wurde John nach diesem benannt? Und wenn ja, warum?