Jason Dark John Sinclair - Folge 9

Inhaltsangabe zu „John Sinclair - Folge 9“ von Jason Dark

Der Schwarze Tod gewinnt immer mehr an Macht, und der Einsaz einer schrecklichen Waffe, des Dämonenauges, lässt John Sinclair keine andere Wahl: Er muss das Böse bekämpfen: In einem unglaublichen Abenteuer zwischen dem Diesseits und dem Jenseits versucht der Geisterjäger einen Dämon zu erwecken, der ebenso gefährlich ist wie sein Erzfeind: Myxin, der Magier! Teil 2 von 2

Erster Auftritt von Myxin, spannend und temporeich

— DianaE

Origin

Weniger Rätsel, trotzdem im klassischen Dan Brown-Stil spannend.

Alienonaut

Die Attentäterin

Bombenanschlag auf ein jüdisches Zentrum.

Odenwaldwurm

Im finsteren Eis

HarIequin

Die Kinder

Gruselig, flüssig und doch nur Gut

Bucherverrueckte

Sag kein Wort

Renken

Fiona

Eine super Polizistin mit keiner, oder zu vielen, Identitäten.

Neuneuneugierig

• Jason Dark – John Sinclair, Das Dämonenauge

John Sinclair - Folge 9

DianaE

26. August 2017 um 17:54

Jason Dark – John Sinclair, Das Dämonenauge Jane Collins ist tödlich verwundet und während John über ihren Körper wacht, macht Jane eine außergewöhnliche Reise in die Hölle und hat Visionen mithilfe des Dämonenauges. Zurück in der Welt der Lebenden erzählt Kiriakis von einem dämonischen Magier, der vielleicht bereit wäre, John und seinen Freunden zu helfen, den Schwarzen Tod zu besiegen, doch dafür müssen sie ein Wagnis auf sich nehmen. Eines meiner Lieblingshörspiele der Reihe, weil hier endlich der erste Auftritt von Myxin ist, den ich bereits in einigen anderen Bänden ins Herz geschlossen habe, obwohl er ein Dämon ist. Auch diesmal ist das Hörspiel wieder temporeich, spannend und auch ein wenig gruselig, was die Synchronsprecher Lutz Riedel, Frank Glaubrecht, Detlef Bierstedt, Franziska Pigulla und Co mit ihren Emotionen, ihrer Stimmgewalt und ihrer Intonation zu einem Hörspielhighlight machen. Die Hintergrundgeräusche werden passend zur Story angenehm eingewoben, sodass die Geschichte rund und stimmig wirkt. Wieder sind die Charaktere gut beschrieben, wirken lebendig und facettenreich, und besonders Myxin gefällt mir in seiner Rolle gut. Etwas überheblich, trotzdem sympathisch. Die Handlungsorte sind ebenfalls wieder gut beschrieben, egal ob eine andere Dimension oder unter Wasser, ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Das Hörspiel ist mit knapp 60 Minuten bestens für Zwischendurch geeignet und die Hörspielfans sowie die Gruselfans werden ihre Freude haben. Das Cover passt wieder sehr gut zum Inhalt des Buches und ist ein Blickfang. Fazit: Erster Auftritt von Myxin, spannend und temporeich. 5 Sterne.

• Rezension zu "Geisterjäger John Sinclair. Hörspiele / John Sinclair - Folge 9" von Jason Dark

John Sinclair - Folge 9

sabisteb

24. August 2010 um 19:28

Nachdem Sinclair seine Freundin gerettet hat, macht er sich auf die Suche nach einem potentiellen Verbündeten gegen den schwarzen Tod: Myxin der Magier! Unglücklicherweise ist Myxin nicht wirklich ein guter Magier, sondern eher das Gegenteil. In diesem Fall trifft wohl zu "Der Feind meines Feindes ist mein Freund" oder besser Verbündeter. Sowohl Myxin alsauch Sinclair wollen den schwarzen Tod vernichten, aber Myxin warnt Sinclair, dass sobald sich ihr Gemeinsamer Feind in Wohlgefallen aufgelöst hat, jeder wieder seiner eigenen Wege gehen wird. Myxin scheint auch ein ehemaliger Bewohner von Atlantis zu sein. Langsam kommt die Geschichte wirklich in Fahrt und ich beginne die Serie spannend zu finden. Mit Myxin ist ein interessanter neuer Charakter dazugekommen, mal sehen was der noch anstellen wird.