Jason Dark John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 02

Inhaltsangabe zu „John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 02“ von Jason Dark

Er war eine Bestie, grausam und gnadenlos. Sein Handwerk war Mord, Mord für die
Herrschenden. Unschuldige starben unter seinem Beil. Bis sich vier mutige Männer aufmachten, ihn zu töten. Sie hatten an alles gedacht -. nur an eines nicht. Der schwarze Henker war unsterblich!

Das Kult-Comeback der Hörspiel-Legende:

Die originalen Klassiker von Tonstudio Braun digital überarbeitet und erstmals auf CD!

— DianaE

Die perfekte Gefährtin

Packender Thriller - freue mich schon auf eine Fortsetzung!!!

Herzensbuecher

Flugangst 7A

"Sebastian Fitzek hat es einfach drauf!"

Lexy_Koch

Lass mich los

Eher ein Krimi-Drama Mix

Manuela_Pfleger

Zu viele Köche

Ein Klassiker in Neuauflage - amüsant

Bibliomarie

Hex

Wer hier Horror a la Blair Witch Project sucht, sucht vergeblich!

Ashimaus

Im Traum kannst du nicht lügen

Spannende Gerichtsverhandlung über die Schuld bei einem Amoklauf.

campino246

• Jason Dark – John Sinclair, Der Schwarze Henker

John Sinclair Tonstudio Braun - Folge 02

DianaE

07. August 2017 um 17:47

Jason Dark – John Sinclair, Der Schwarze Henker Vor über 400 Jahren treibt der „Schwarze Henker“ sein Unwesen, bis die Dorfbewohner sich zusammen gerottet und ihn hingerichtet haben, doch der Henker hat einen Fluch gesprochen, und schon kurz nach seinem Tod kommt es erneut zu merkwürdigen Zwischenfällen. In der Gegenwart ist Glendas Freundin ermordet worden, völlig aufgelöst wendet sie sich an ihren Chef John Sinclair, der der Sache nachgeht. Doch schon bald schwebt auch Glenda in Lebensgefahr. Kann John sie retten? Ein weiteres Hörspiel aus der John Sinclair Reihe, dass mich begeistern konnte. Die gruselige, spannende Story hat mich schnell in ihren Bann ziehen können, was zum einen an der temporeichen Erzählung der verschiedenen Synchronsprecher liegt, aber auch an der Handlung, die lebendig und stimmgewaltig, mit der Geräuschuntermalung passend zur Story einher geht. Manchmal musste ich auch schmunzeln, denn man darf nicht vergessen, dass die Storys schon über 30 Jahre alt sind und dabei nicht mehr ganz in die heutige Zeit passen. Dennoch habe ich mich gut unterhalten gefühlt. Die Charaktere wirken facettenreich und gerade John Sinclair ist ein smarter, kluger und intelligenter Mann, der seine Fälle aufzuklären weiß. Glenda Perkins hat mir hier ebenfalls sehr gut gefallen, auch wenn sie in John verliebt ist und ihn umschwärmt, steht er aber zu seiner Privatdetektivin. Sir Powell mochte ich in den Heften schon immer gern und hier wird er sehr gut synchronisiert, sodass ich ihn mir richtig gut vorstellen kann. Fazit: gruseliger Fall über einen Toten Henker der über Jahrhunderte hinweg sein Unwesen treibt.