Cover des Buches Königin der Wölfe (John Sinclair 35) (ISBN: B00MMN9MWA)
DianaEs avatar
Rezension zu Königin der Wölfe (John Sinclair 35) von Jason Dark

Jason Dark – John Sinclair, Königin der Wölfe

von DianaE vor 7 Jahren

Kurzmeinung: kurzweilig, spannend und gruselig

DianaEs avatar
DianaEvor 7 Jahren

Jason Dark – John Sinclair, Königin der Wölfe

Bill und Suko suchen John Sinclair, der entführt wurde. Als sie auf Tokata treffen scheint alles verloren, denn John wurde in die Nervenklinik von Mr. Mondo gebracht, der gerne herum experimentiert. Unter anderem mit einem Serum, das aus Menschen Werwölfe macht. Aus Rache injiziert er das Serum dem Sohn des Lichts. Johns Gedanke seine Königin zu finden nimmt überhand und er wendet sich von Bill und Suko ab, denn sein oberstes Ziel ist Lupina, die einen Gefährten für sich sucht.

„Königin der Wölfe“ ist eine Grusel-Horror-Geschichte aus der Feder von Jason Dark, der seine Reihe um John Sinclair, den Sohn des Lichts, und seinen Freunden und Helfern, bereits vor über 30 Jahren geschrieben hat. Auch heute konnte mich das Hörspiel sehr gut unterhalten, war mitreißend, spannend und gruselig. Die verschiedenen Synchronsprecher erzählen die Story kurzweilig, temporeich und spannend, dazu wird das ganze durch die typische Geräuschkulisse aufgepeppt, so das es zu einem Hörerlebnis wird.

Die Charaktere wirken lebendig und facettenreich.John Sinclair hat es diesmal überhaupt nicht gut getroffen, und sein ich übernimmt die Fähigkeiten des Tieres in ihm. Er will töten, alles ist für ihn intensiver, er verliert seine Menschlichkeit. Die Frage ist, wird er sich selbst helfen können?

Natürlich ist nicht immer alles zeitgemäß, aber das erwarte ich auch nicht, denn ich mag die Fiktion und den Grusel, den ich in der Episode miterleben durfte.

Ich kann es allen Grusel- und Hörspielfans auf jeden Fall weiter empfehlen.

Das Cover passt zur Serie.

Fazit: kurzweilig, spannend und gruselig. 5 Sterne.