Cover des Buches John Sinclair - Folge 6 (ISBN: 9783785711118)
DianaEs avatar
Rezension zu John Sinclair - Folge 6 von Jason Dark

Jason Dark – John Sinclair, Schach mit dem Dämon

von DianaE vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Spannend, kurzweilig, gruselig

DianaEs avatar
DianaEvor 7 Jahren

Jason Dark – John Sinclair, Schach mit dem Dämon

John hat Geburtstag und feiert im engsten Kreis. Natürlich gibt es auch Geschenke. Bill und Sheila bringen ihm ein antikes Schachspiel. Als er kurz ins Bad geht und wieder hinaus kommt sind seine Freunde verschwunden. Auf der Suche nach ihnen trifft er auf Oktavio, der Jane, Sheila, Bill und Suko in eine andere Dimension geschickt hat. John soll ihn im Schach schlagen, doch der Einsatz ist hoch: Wenn er verliert, sterben seine Freunde.

Kann John gewinnen?

Das Hörspiel ist spannend, mitreißend, gruselig und wird von den Synchronsprechern Lutz Riedel, Frank Glaubrecht, Detlef Bierstedt, Franziska Pigulla und einigen anderen temporeich und stimmgewaltig erzählt.

Die Hintergrundgeräusche werden dezent mit in die Story verwoben, sodass eine angenehme Spannung aufgebaut und gehalten wird.

Die Handlung ist noch spannender als die vorherigen Hörspiele, da ich die Idee mit dem Schach sehr gut finde.

Besonders gut ist hier herausgearbeitet, das Dämonen von Natur aus Böse sind und es niemals fair zu gehen wird.

Es gibt einige Überraschungen und durch die verschiedenen Perspektivwechsel wird das Hörspiel noch spannender.

Die Charaktere sind auch hier wieder gut ausgearbeitet und es ist ja eher eine Seltenheit das wirklich alle Freunde involviert sind.

Die Handlungsorte und die Dämonen sind bildhaft beschrieben, was die Geschichte noch interessanter macht.

Ich kann das Hörbuch allen Gruselliebhabern empfehlen, die gerne Hörspiele hören. Mir hat es gefallen und ich habe mich gut unterhalten gefühlt.

Das Cover passt zum Inhalt des Buches und zur Reihe.

Fazit: Spannend, kurzweilig, gruselig. 5 Sterne.