dia78

vor 6 Monaten

Das Buch "Spheres - Hope and Fear" wurde von Jason Darkstone verfasst und erschien 2015 im Verlag Draconis Books.

Stell dir vor, du wachst in einem dunklen Raum auf, angekettet, der Entführer spricht nicht und sobald du sprichst, wirst du noch fester an das Bett gekettet. Als sich eine Chance ergibt zur Flucht ergreifst du sie, doch wird sie Erfolg haben? Ein paar Jahre später wird Josef Winter mit dem verschwinden eines Mädchens in Verbindung gebracht. Doch irgendwie scheinen die zwei Ereignisse trotzdem miteinander verbunden.

Dem Autor gelingt es einen ganz speziellen Genremix zu zaubern, welcher Science-Fiction, Fantasy und auch Thriller miteinander gekonnt verbindet. Man kann sich in die Geschichten gut hineinversetzen und alles mit den Hauptprotagonisten miterleben.
Xia Mèng, eine junge Frau, welche 1998 entführt und festgehalten wird. Zunächst verängstigt, ohne Zukunft aber voller Zuversicht, bei der Flucht. Dann wird das Leben tatsächlich einfachen, sie wird selbstständiger und selbstbewusster mit jedem Moment ihres Lebens.
Josef Winter, ein Einzelgänger, wie er im Buche steht, wird durch einen Zufall mit dem verschwinden einer Jugendlichen in Verbindung gebracht. Langsam wird aus dem Einzelgänger ein selbstbewusster Mann, der sein Leben lebt und so manches bewirken kann.
Die Sprach- und Wortwahl ist gut gewählt. Die Geschichte ist flüssig und locker zu lesen. Es ist ein spannendes, interessantes und kurzweiliges Leseerlebnis mit dem gewissen Mix, der das Buch zu etwas ganz besonderem macht.

Jeder, der gerne einmal ein Buch liest, das ganz anders ist, als bisherige Bücher, da es einfach diesen Mix bisher auch noch nicht gab, sollte auf jeden Fall zu diesem Buch greifen. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil.

Autor: Jason Darkstone
Buch: Spheres: Hope and Fear (Band 1)