Jason Darkstone , Draconis Books Spheres: Love and Loss (Band, Band 2)

Inhaltsangabe zu „Spheres: Love and Loss (Band, Band 2)“ von Jason Darkstone

Eine sehr gelungene Fortsetzung!

— firebeast
  • Eine super spannende Fortsetzung

Spheres: Love and Loss (Band, Band 2)

firebeast

31. August 2017 um 23:01

Das erste Buch zu Spheres hatte mir bereits sehr gut gefallen und deshalb konnte ich die Fortsetzung kaum abwarten.  Ich habe mir dieses spannende Buch immer für zwischendrin aufgehoben, auf Bahnfahrten, Mittagspausen und vor dem Einschlafen. Das letzte Drittel allerdings konnte ich dann nicht mehr aufsparen, weil ich es nicht mehr aushielt!  Mit jeder Seite wuchsen mir die Charaktere wirklich ans Herz und das passiert meiner Meinung nach nur in sehr guten Büchern!  Die Geschichte wurde immer komplexer und die Welt, die Herr Darkstone da kreiert hat, immer verrückter und kreativer. Zwischen Fantasy, Science-Fiction und Superheldentum, Zeitreisenspannung ist wirklich alles drin. Extrem coole Wendungen, die mich stellenweise wirklich extrem begeistert haben.  Sehr, sehr cool ist auch der Umstand, dass wir quasi zwei verschiedene Zeitstränge lesen. Xias früheres Leben und knapp 13 Jahre später in der Zukunft gemeinsam mit Josef. Sehr geschickt werden alte Handlungsstränge aufgegriffen und aus einem völlig neuen Blickwinkel betrachtet. Neue Bösewichte kommen hinzu und machen alles noch spannender.  An einer Stelle hatte der Autor mich wirklich gefangen genommen und zutiefst gerührt. Selten hatte ich bei einem Buch größere Gänsehaut, als an der Stelle, wo man erfährt, wer Xia eigentlich damals rettete. Ich habe beinahe mit ihr geweint! Wirklich gelungen.  Damit bin ich noch völlig im Zauber des Buches gefangen und hoffe, dass es mehr gibt. Vieles bleibt offen, anderes wurde zufrieden stellend beantwortet.  Auch handwerklich empfinde ich das Buch, als noch besser, als sein Vorgänger. Inzwischen hat das Buch wirklich einen feinen Stil bekommen. Für mich gibt es am Ende nur einen minimalen Abzug von den verdienten 5 Sternen, da es stellenweise kleinere Fehler gibt, die übersehen wurden.  Ansonsten ein wirklich perfektes Buch für mich! Definitiv eine Leseempfehlung. :)

• Vergangenheit und Gegenwart!

Spheres: Love and Loss (Band, Band 2)

Lesemama1970

26. February 2017 um 11:22

Spheres: Love and Loss ist im Oktober 2016 von Jason Darkstone bei Independently published als Auflage: 2 erschienen. Ich bin auf dieses Buch aufmerksam geworden, da es in einer Facebook-Gruppe beworben wird, und ich den ersten Teil schon kenne. Produktinformation Taschenbuch: 534 Seiten Verlag: Independently published; Auflage: 2 (28. Oktober 2016) Sprache: Deutsch ISBN-10: 1539763730 ISBN-13: 978-1539763734 Klappentext: Während Xia und Josef um das Leben der Tochter eines guten Freundes kämpfen, braut sich eine dunkle Bedrohung zusammen, die sie nicht verstehen können. Dabei kommen sie auch der Antwort auf die Frage näher, was der Ursprung ihrer Fähigkeiten und der Sphäre ist. Was hat es mit Xias Begegnung mit dem Collector auf sich, die sich in der Vergangenheit zutrug? Meine Meinung: Das Cover ist ansprechend gestaltet und lässt viel Platz für Phantasien. Es ist schon etwas länger her, dass ich Teil eins gelesen habe, ich denke deshalb viel es mir etwas schwerer wieder in die Geschichte rein zu finden. Hatten wir im ersten Teil eher die Sichtweise von Josef, bekommen wir hier Einblicke in die Welt von Xia. Die Geschichte springt wie im ersten Teil immer von der Gegenwart in die Vergangenheit. Xia und Josef müssen sich um ihre Freunde sorgen, denn etwas Böses braut sich zusammen. Viel Gewalt und Leid ist in diesem Buch zu lesen, die Opfer taten mir richtig leid. Wir treffen Charaktere aus dem ersten Teil wieder, es kommen aber auch neue hinzu. Man bekommt Einblicke in die Denkweise des Bösen, und was Ihn antreibt, aber auch auf der Seite des Guten werden einige Fragen geklärt, die im ersten Buch noch offen waren. Auch für mich, als nicht unbedingt SciFi Fan, war es eine nette Erfahrung dieses Buch zu lesen. Ich bin schon sehr gespannt wie es im nächsten Teil weitergeht.