Meetings sind Gift

Meetings sind Gift

Soeren83s avatar

Inhaltsangabe zu "Meetings sind Gift"

Meetings sind Gift , Lebensläufe sind lächerlich und Pressemitteilungen sind Spam
Drogendealer haben den Dreh raus, planen heißt raten, Arbeit ist kein Selbstzweck, und Lebensqualität ist mindestens so wichtig wie das Verbot, andere zu kopieren. Seid smart, beweglich, ehrlich und technisch auf der Höhe. Und vor allem: Seid mutig!Das äußerst erfolgreiche Autoren-Unternehmer-Duo inspiriert uns dazu, all das zu überdenken, was wir über Strategie, Kunden und Effizienz zu wissen glaubten, und ermöglicht eine völlig neue Sichtweise darauf, was Führung, Wettbewerb und Erfolg bedeuten. Hier werden keine Management-Phrasen nachgebetet, hier verraten echte Macher das Geheimnis ihres Erfolges.
(Bereits erschienen unter dem Titel »Rework. Business intelligent & einfach« im Riemann Verlag.)

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:21.01.2013

Soeren83s avatar
    Soeren83vor 9 Monaten
    Kurzmeinung: "Meetings sind Gift" ist natürlich Bullshit. Trotzdem regt das Buch zum Nachdenken an.
    Wer eine Firma gründen will, sollte vielleicht doch besser noch ein zweites Buch lesen

Die Autoren bezeichnen ihr Buch selbst als Abfallprodukt, weil sie ja normalerweise erfolgreiche Unternehmer sind und ihre ach so tollen Ideen dann irgendwann einfach zu Papier bringen mussten. "Verkaufen Sie Ihre Nebenprodukte" ist dann auch einer von rund hundert mal mehr, mal weniger klugen Tipps. Weniger gut: Meetings sind Gift (das taugt nur als reißerischer Buchtitel); schon besser: Zeitmangel nicht als Ausrede gelten lassen; im Zweifel den sprachlich besseren Kandidaten nehmen; genug schlafen. Der Unterhaltungswert des Buches übersteigt seinen praktischen Nutzen. Firmengründer gehen sicher pleite, wenn sie die Tipps in diesem "Ratgeber" eins zu eins umsetzen. Das "Sachbuch" funktioniert aber als Denkanregung und ist dank seiner eineinviertel Seiten langen Kapitel und den kuriosen Bebilderungen das wohl am schnellsten zu lesende 300-Seiten-Buch.

Piets avatar
    Pietvor 2 Jahren