Cover des Buches Minecraft Roman - Die Reise (ISBN: 9783505144110)
vielleser18s avatar
Rezension zu Minecraft Roman - Die Reise von Jason Fry

Abenteuerroman für Jugendliche

von vielleser18 vor 3 Jahren

Kurzmeinung: spannendes Jugendbuch ab 10-12 Jahre, nicht nur für die, die Minecraft lieben

vielleser18s avatar
vielleser18vor 3 Jahren

Jason Fry, Autor von "Star Wars: Der letzte Jedi" und weiteren Romanen, die in der weit entfernten Galaxis spielen, hat mit "Minecraft-Die Reise" ein weiteres spannendes Abenteuer für Kinder/Jugendliche und jung gebliebene ab ca. 10 Jahren geschrieben (Der Verlag empfiehlt es ab 12, aber ich denke, etwas jüngere können es auch schon lesen). Das Buch ist ein offizielles #mojang Produkt und in der deutschen Übersetzung im Schneiderbuch-Verlag erschienen.

Kurz vorweg: Es ist spannend, sehr unterhaltsam, voller Abenteuer, aber auch zum Nachdenken anregend und vor allem wirklich gut geschrieben, so dass man durch die Seiten fliegt. Eine tolle Geschichte nicht nur für Minecraft- Fans, es hat nicht nur meinen Sohn, sondern auch mich fesseln können. Viele Elemente aus der Minecraft-Welt tauchen hier auf, dennoch ist es ein abgeschlossener Abenteuer-Roman. Es geht um Bergbau, Abenteuer, Banditen, Einfallsreichtum und vor allem aber um Mut und Freundschaft, es geht darum, dass man nicht aufgibt und nach vorne blickt und was man als Freunde gemeinsam bewirken kann.

🅸🅽🅷🅰🅻🆃:
Stax Steinschneider lebt glücklich und zufrieden in seinem riesigen und feudalen Haus, allein mit seinen Katzen, als ein Fremder auftaucht und mitsamt einer ganzen Horde Gesetzloser sein Haus und Grundstück zerstört, sein Vermögen stiehlt und ihn zudem als Gefangenen mitnimmt, um ihn Wochen später an einem einsamen und gefährlichen Ort zurückzulassen. Stax, der bisher ein eher langweiliges und beschauliches Leben geführt hat, muss sich nun gewaltigen Herausforderungen stellen, um zu überleben. Doch ungeahnte Kräfte, Ideenreichtum und die Hoffnung auf Rache beflügeln Stax. Er lernt neue Orte und deren Bewohner kennen. Doch immer noch hat er nur eins im Sinn: den Anführer der Bande zur Strecke zu bringen. Doch um welchen Preis? Ist Rache wirklich der richtige Weg?

"𝐄𝐫 𝐡𝐚𝐭 𝐝𝐢𝐫 𝐝𝐞𝐢𝐧 𝐋𝐞𝐛𝐞𝐧 𝐠𝐞𝐬𝐭𝐨𝐡𝐥𝐞𝐧, 𝐝𝐚𝐬 𝐯𝐞𝐫𝐬𝐭𝐞𝐡𝐞 𝐢𝐜𝐡. 𝐋𝐚𝐬𝐬 𝐢𝐡𝐧 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐚𝐮𝐜𝐡 𝐧𝐨𝐜𝐡 𝐝𝐞𝐢𝐧𝐞 𝐙𝐮𝐤𝐮𝐧𝐟𝐭 𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐧."