Jason Fung Die Schlankformel

Inhaltsangabe zu „Die Schlankformel“ von Jason Fung

Die Zahl der übergewichtigen Menschen in den Industrieländern nimmt unaufhaltsam zu. In Deutschland gilt mittlerweile über die Hälfte der Bevölkerung als übergewichtig – sowohl Frauen als auch Männer. Die Folgen sind eine Zunahme von Herz-Kreislauf-Erkrankungen sowie ein gesteigertes Risiko für Diabetes, Alzheimer und Krebs. Dr. Jason Fung präsentiert in diesem Buch einen innovativen Ansatz für die erfolgreiche Behandlung von Übergewicht. Das Hormon Insulin ist der Schlüssel zur langfristigen und gesunden Gewichtsreduktion und zur Steuerung des Energiehaushalts. In fünf Schritten führt Dr. Fung den Leser durch sein praxiserprobtes und von Erfolgen gekröntes Programm. Er erläutert, wie der Insulinhaushalt durch die Ernährung verändert und dauerhaft reguliert werden kann. Dabei spielt das intermittierende Fasten eine besondere Rolle, denn es trägt wesentlich zur dauerhaften Gewichtsreduktion bei: Auf einen Fastentag pro Woche sollte idealerweise ein Tag mit einer normalen Kalorienmenge folgen. So wird der Insulinspiegel dauerhaft ausgeglichen. Dieser Plan klingt so einfach, wie er auch umzusetzen ist. Mit Dr. Fungs Programm kann sich jeder die Basis für lebenslange Gesundheit schaffen.

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Ein wissenschaftlich überzeugender Ansatz

Die Schlankformel
    kirsebaer

kirsebaer

20. September 2017 um 09:07

Ein Ansatz der mich wissenschaftlich überzeugt. Zudem sehe ich in meinem direkten Umfeld aktuell Erfolge, die nicht abzustreiten sind. Und bislang ohne Jojo.
    Ein kleiner Abzug, da man doch stark merkt, dass die einzelnen Kapitel Posts eines Blogs waren. Leider wiederholt sich doch einiges. Da hätte man beim Redigieren des Buches besser drauf achten können.