Jason Goodwin Der Antiquar von Konstantinopel

Inhaltsangabe zu „Der Antiquar von Konstantinopel“ von Jason Goodwin

Konstantinopel im Jahr 1838: Ein toter griechischer Antiquar und ein verstümmelter Archäologe – die mysteriösen Verbrechen in der griechischen Gemeinde zwingen Yaschim Togalu zum Handeln, denn er selbst gerät in Verdacht, die Morde begangen zu haben. Der Eunuch des Sultans begibt sich auf eine gefährliche Reise unter die Straßen der Stadt …

Stöbern in Historische Romane

Der Antiquar von Konstantinopel
    smutcop

smutcop

17. April 2010 um 15:10

Istanbul 1838. Super! Der zweite Band um den megasympathischen, orginellen Detektiv und Eunuchen Yaschim Togalu.Dieser Roman bietet wie sein Vorgänger alles was es zu einer spannenden Suppe braucht: Kochbeschreibungen, die einem den Mund wässrig machen, Ausflüge in die Antike bis zu Alexander dem Großen und zurück, die tolle Geschichte der Stadt Istanbul, einen aufgeweckterr Ermittler, wahre Freundschaft, falsche Freundschaft, Genuß und Verdruß. Freue mich total den nächsten Band in die Hände zu bekommen.