Von Danzig bis nach Istanbul

von Jason Goodwin
Von Danzig bis nach Istanbul

Inhaltsangabe zu "Von Danzig bis nach Istanbul"

»Auf unserer Wanderung haben Kate und ich jeden Tag miteinander geredet, undefinierbare Mahl­zeiten geteilt und uns wochenlang nicht die Haare gewaschen. Wir sind gelaufen, bis unsere Schuhe auseinan­derfielen. Und am Ende haben wir geheiratet.« Jason Goodwin und seine zukünftige Frau gingen nach dem Fall der Mauer und des Eisernen Vorhangs von Danzig bis zum Goldenen Horn. Sie ka­men durch Polen und die Tschechoslowakei, zogen über die Hohe Tatra nach Ungarn, Siebenbürgen, Ru­mänien und Bulgarien. Sie durchquerten endlose Son­nenblumen­felder, Flussau­en und die Karpaten. Sie gingen mit Mönchen schwimmen, begegneten neugierigen Kin­dern, verblüfften Dorfbewohnern und mü­den Bauern. Sie wanderten untrainiert, aber voller Am­bitionen und folgten einer Landkarte, die es heute schon nicht mehr gibt.

Verlag:Malik
Erscheinungsdatum:01.11.2008