Cover des Buches Song (ISBN: 9783760763798)
BeaSwissgirls avatar
Rezension zu Song von Jason Lethcoe

Song- Der myseriöse Mr. Spines

von BeaSwissgirl vor 9 Jahren

BeaSwissgirls avatar
BeaSwissgirlvor 9 Jahren

Mein Leseeindruck subjektiv aber spoilerfrei ;)

Nach Band zwei habe ich jetzt sofort zum Finale gegriffen und bin gespannt, wie nun alles enden wird.....

Am Anfang erklärt der Autor, was in dazu inspiriert hat diese Geschichte zu schreiben und wie seine Recherchen von statten gingen, dies gibt dem Buch irgendwie noch so einen persönlichen Touch und hat mir gut gefallen.

Sonst geht es nahtlos weiter da es aber immer wieder ganz kurze Rückblenden gibt hat man absolut keine Probleme sich wieder zurechtzufinden.

Zum Schreibstil habe ich mich ja schon bei den Vorgängern geäussert und auch hier geht es wieder recht zügig voran, so dass ich nur so durch die Seiten flog.

Ich muss allerdings anmerken, dass ich mir diesmal wirklich eine intensivere und tiefere Ausarbeitung gewünscht hätte. Irgendwie verläuft doch alles eine Spur zu reibungslos und viel zu schnell. Gewisse Ereignisse, die ich nicht erwähnen kann ohne zu spoilern, werden eher oberflächlich abgehandelt, dass empfand ich als sehr schade! Dass Buch hat ja nicht viele Seiten entsprechend hätte sich der Autor also ruhig Zeit lassen können!

Wie schon am Cover ersichtlich wird es hier noch mal eine Spur düsterer, was durchaus auch spürbar war.

Am Ende gibt es noch einen Anhang, worin diesmal die verschiedenen Welten noch genauer erläutert werden, ebenso ist wieder ein Glossar vorhanden.

Im Vergleich zu den beiden ersten Bänden hat dieses Buch für mich schwächer abgeschnitten, gerade von einem finalen Band erwarte ich doch etwas mehr!

Ansonsten aber insgesamt eine absolut spannende und lesenswerte Trilogie, die man am Besten nacheinander verschlingt ;)

Ich vergebe hiermit 4 Sterne