Cover des Buches Song (ISBN: 9783760763798)
mona0386s avatar
Rezension zu Song von Jason Lethcoe

Rezension zu "Song" von Jason Lethcoe

von mona0386 vor 13 Jahren

mona0386s avatar
mona0386vor 13 Jahren
Edward und Bridget sind nun auf dem Weg zum Bau des Schakals, denn sie wollen sowohl Edwards Vater als auch Mutter retten. Noch immer zweifelt Edward an der Prophezeiung, dass er der Brückenbauer sein soll, zwar hat er das Fliegen schnell gelernt, aber mit dem Gesang hapert es immer noch. Werden Edward und Bridget es schaffen, alleine den Schakal und die Gefallenen zu besiegen und Edwards Eltern zu retten? Der dritte Band der Reihe über Edward und den mysteriösen Mr.Spines war ebenso wie die ersten beiden Teile sehr spannend und flüssig zu lesen. Dennoch bin ich der Meinung, dass das Buch ein wenig kurz gehalten wurde. Die Geschichte hätte ruhig noch ausgebaut werden können. Außerdem fand ich die Geschichte stellenweise ein bisschen unheimlich und vielleicht sogar brutal für ein Kinderbuch. Ich bin jedenfalls der Meinung man sollte auf jeden Fall die gesamt Trilogie gelesen haben. Eltern rate ich aber mit ihrem Kind über die Bücher zu reden, damit Unklarheiten und Unheimliches verarbeitet werden kann. Für mich war es ein besonderes Erlebnis, diese Bücher zu lesen, auch wenn es mich manchmal ein wenig erschaudert hat und ich würde mich freuen, bald mal wieder was von diesem Autor zu hören bzw. zu lesen.