Jason Lutes , Jason Lutes Berlin 2: Bleierne Stadt

Inhaltsangabe zu „Berlin 2: Bleierne Stadt“ von Jason Lutes

Nach dem Erfolg des ersten Bandes BERLIN - STEINERNE STADT legt Jason Lutes nun die Fortsetzung der Geschichte um die junge Studentin Marthe Müller und den Journalisten Kurt Severing vor. Eindringlich, detailliert und historisch fundiert erzählt Lutes von den Ereignissen am Vorabend des Dritten Reiches. Die Kämpfe zwischen Kommunisten und Nationalsozialisten werden heftiger, und die Stadt gleicht einem Pulverfass. Das Nachtleben Berlins bietet viele Möglichkeiten, die bittere Realität wenigstens zeitweise zu vergessen. Die amerikanische Jazzband Cocoa Kids wird für eine Weile einer der hellsten Sterne an Berlins Nachthimmel, doch die farbigen Musiker haben keinen leichten Stand...

Stöbern in Comic

kleeblatt2012

Das Tagebuch der Anne Frank

Irve

Auweia!

Eine witzige Cartoonsammlung zum täglichen Schmunzeln. Einfach und genial!

DonnaVivi

Helden der östlichen Zhou-Zeit - Band 1

Ich habe viel gelernt!

Traubenbaer

• Rezension zu "Berlin, Band 2: Bleierne Stadt" von Jason Lutes

Berlin 2: Bleierne Stadt

goldfisch

18. January 2012 um 10:25

Auch die zweite Graphic Novel über Berlin von Jason Lutes ist absolut gelungen.
    Berlin 1929, auf den Strassen tragen die politischen Gegner Schlachten aus. Hunger bestimmt das Leben vieler Menschen. Trotzdem wird in den wohlhabenden Kreisen kräftig gefeiert.