Jason Lutes Narren

Inhaltsangabe zu „Narren“ von Jason Lutes

Jason Lutes ist mittlerweile durch seine Graphic Novel »Berlin« einem breiten Publikum ein Begriff. Nun legt Carlsen eine Neuedition seines Comics »Narren« vor, der die Geschichte eines gescheiterten Illusionisten erzählt. Ganz im Strich von »Berlin« erzählt Lutes hier die melancholische Geschichte von Ernie Weiss, der sowohl als Magier wie als Mensch gestrandet ist. Um ihn herum kreist eine kleine Gruppe von Menschen, denen es ebenfalls an Kraft zum (Weiter-)Leben fehlt. »Narren« ist eine eindrucksvolle Erzählung, die trotz aller Tragik Hoffnung und Poesie enthält.

Stöbern in Comic

Frida - Ein Leben zwischen Kunst und Liebe

katzenminze

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Skyline-Of-Books

Sherlock 1

Die Serie "Sherlock" in Manga form. Ein muss für jeden Fan.

Mica

• Rezension zu "Narren" von Jason Lutes

Narren

Petruscha

24. August 2010 um 16:04

Schöner Scheitern mit interessanten Charakteren. Das angekündigte komische Elemnt habe ich allerdings nicht entdeckt.