Cover des Buches Die Jägerin der Finsternis (ISBN: 9783442466542)
Rezension zu Die Jägerin der Finsternis von Jason Nahrung

Rezension zu "Die Jägerin der Finsternis" von Jason Nahrung

Nach 318 von 414 Seiten habe ich mich doch letztendlich dazu durchgerungen dieses Buch abzubrechen. Warum erst so spät? Weil ich eine Abneigung gegen das Nicht-zu-Ende-lesen von Büchern habe. Allerdings erfüllte "Die Jägerin der Finsternis" dermaßen NICHT meine Erwartungen, dass ich keine Lust mehr zum Weiterlesen verspürte und mich diese überzogene düstere Stimmung letztendlich nur noch nervte. Die Protagonistin Emily Winters erfährt von einem mysteriösen Fremden, dass sie die Nachfahrin eines mächtigen Hexengeschlechts ist und über große Kräfte verfügt. Diese gilt es nun unbedingt zu entdecken und beherrschen, denn ein böser Dämon ist ihr schon auf den Fersen, um ihr ihre Kräfte zu stehlen. Zusammen mit ihrem besten Freund, zu dem sie sich auch ein wenig hingezogen fühlt und ihrem Beschützer, dem Vampir Jay, versucht sie nun das Böse von ihrer Familie fern zu halten und zu bekämpfen. Meiner Meinung nach ist der Titel des Buches schonmal völlig falsch gewählt worden, denn Emily jagt nicht, sondern ist ständig auf der Flucht. Zudem ist anhaltend die Rede von ihrer Gabe, die schon von Generation zu Generation weitergegeben wurde - jedoch wird kein einziges Mal erwähnt um WELCHE Gabe es sich handelt. Was kann Emily eigentlich? Welche magischen Kräfte besitzt sie, die ihr der Dämon unbedingt abluchsen möchte? Kommt es dann mal zu einem Kampf, wird Emily durch ihre supertolle Macht gerettet und ihre Gegner gleichen Steh-auf-Männchen und sind durch nichts zu erschüttern. Irgendwie möchte ich jetzt auch gar nicht mehr wissen, wie das Buch endet, denn die zahlreichen Chancen mich zu überraschen hat Jason Nahrung leider auf den ersten 318 Seiten nicht genutzt.