Jason Para Alle meine Farben

Inhaltsangabe zu „Alle meine Farben“ von Jason Para

Alle meine Farben erzählt von einem Jungen, der sich selbst mit dem Namen Schuld tauft. Aus seiner Sicht lebt er dieses Wort nämlich schon sein Leben lang. Er gliedert seine Geschichte in Farben, denn nur in ihren Namen findet er Bedeutung. Nach einem prägenden Schicksalsschlag stößt er auf einen Zettel von seinem verstorbenen Vater, der die Frage stellt " wie wäre es, wenn man immer träumen könnte?" Auf der Suche nach der Antwort und schwerer Schizophrenie sucht er die Zusammenhänge von Farben, Rauschmitteln, Gefühlen und Träumen, um seine schrecklichen Gedanken auszulöschen und seine ungewöhnlichen Kunstwerke zu vollenden. Besessen von der Zeit, Tierpräparaten und Farben begibt er sich immer wieder in die Tiefen des Waldes, um zu lernen sich selbst zu verstehen. Bis er eines Tages mehr als nur eine Antwort bekommt.

Jason Para leidet seit seiner Geburt an einer Sehstörung, der Farbenblindheit. Noch nie in seinem Leben hat er die Welt so gesehen, wie wir sie sehen. Seine Welt erscheint in einem Schwarz/Weiß/Grau. Nach schweren Persönlichkeitsstörungen, Depressionen und extremen Schuldgefühlen verfasste er 4 Jahre lang ALLE MEINE FARBEN, um seine Krankheit zu kontrollieren. Mit seinem Bestseller möchte er den Lesern zeigen, das man nicht unbedingt Farben sehen muss, um sie zu fühlen. Er fügte alle seine Farben, die ihm wichtig erschienen zusammen, wie Glasscherbentürkis, Schwarzbunt, Ultraviolett u.v.m. Sein Buch beruht auf seinem Leben, einer wahren Begebenheit, jedoch erst dann, wenn man alle seine Farben lernt zu deuten und Raum für Interpretationen schenkt. Rätsel, drei Persönlichkeiten, Metaphern, Stilmittel und eine außergewöhnliche Art und Weise des Schreibens, verhelfen diesem Buch selbst ein Geheimnis zu sein. Ganz nach dem Motto " außen schwarz, innen bunt". Alles was zu dem Buch gehört, Werbeaktionen, Veröffentlichung, Bilder und das Design sind Hinweise für die richtige Lösung des Werkes und es ist somit mehr als nur ein Buch, es ist etwas Neues- was es bis jetzt noch nie gegeben hat.

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Das geflügelte Nilpferd

...ein Ratgeber, der locker ist und einem wirklich mal weiterhilft!

romi89

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo