NetzwerkAgenturBookmark

»Billy Marvins Wunderjahre«

Herzlich willkommen zur neuen Leserunde von  WUNDERRAUM   in 2018. Mit dem neuen Titel von  Jason Rekulak  reisen wir in ins Jahr 1987. Bewerbe dich und finde heraus, wie die Hormone dein Leben verändern können.

WUNDERRAUM  steht für Geschichten mit Tiefe, in denen sich der Leser wiederfinden kann. Gönne dir eine Pause vom Alltag und tauche in Geschichten ein, die von Kopf bis Herz gehen.

Autoren oder Titel-Cover
Es ist der Mai des Jahres 1987, und vom Cover des Playboy lächelt Vanna White. Im amerikanischen Fernsehen dreht sie das "Glücksrad", und bei 14-jährigen Jungs wie Billy, Alf und Clark drehen bei ihrem Anblick die Hormone durch. Wenn es den dreien gelänge, eine Ausgabe des Magazins zu ergattern, könnte das ihr ganzes Leben verändern. Für immer. Auf legalem Weg ist die Zeitschrift für sie unerreichbar, also schmieden sie einen genialen Plan. Sie ahnen nicht, welche Gefahren, Gegner und Abfalltonnen ihnen im Weg stehen – und wie ein Mädchen namens Mary tatsächlich Billys ganzes Leben verändern könnte. Für immer.

Leseprobe (Klick Blick ins Buch)

Jason Rekulak ist der Herausgeber von Quirk Books in Philadelphia. Er hat dort fast ein Dutzend New-York-Times-Bestseller veröffentlicht, die größtenteils von ihm konzipiert und auf sein Betreiben umgesetzt wurden. Er hat auch selbst unter Pseudonym einige Bücher für Quirk verfasst. Mit »Billy Marvins Wunderjahre« legt er erstmals einen Roman unter eigenem Namen vor.

Wir suchen insgesamt 10 Leser, die Lust haben, diesen Roman von Jason Rekulak  »Billy Marvins Wunderjahre« zu lesen.  Wir vergeben dafür 10 Bücher als Rezensionsexemplar in Print.

Aufgabe: Schreibe uns deinen Eindruck zur Leseprobe und warum du mitlesen möchtest.

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Jason Rekulak
Buch: Billy Marvins Wunderjahre

Mia1975

Alle Bewerbungen

Das Buch klingt, als wenn die 80er Jahre ein großes Thema sind. Und das ist auch genau MEIN Thema, denn ich bin ein Kind/Teenie der 80er Jahre und denke auch immer wieder gern daran zurück. Außerdem bin ich gespannt auf die ganze Story. Es klingt jedenfalls interessant und daher hüpfe ich gern in den Lostopf.

maulwurf789

Alle Bewerbungen

Die Leseprobe ist super. Sie konnte mich packen. So hüpfe ich gerne in den Lostopf und probiere mein Glück. ;-)

Nele75

Kapitel 28 - Ende

Was für ein überraschender, letzter Abschnitt, vor allem aber in der Handlung rund um Mary. Damit hätte ich nicht gerechnet, aber genau solch unerwartete Szenen gefallen mir hier ziemlich gut und auch die Platzierung beim Wettbewerb, denn hätte es jetzt den ersten Platz gegeben, wäre es nur halb so passend gewesen....finde ich jedenfalls.

Ein rundum tolles Buch, welches wahrscheinlich jeden, der in den 80er Jahren aufgewachsen ist, sofort in diese Zeit zurückversetzen kann.

Nele75

Fazit/Eure Rezensionslinks

Dankeschön für dieses tolle Buch!

Hier meine Rezension:

auch noch auf Weltbild und Lesejury.

Anfang - Kapitel 7
Beitrag einblenden

So, verspätet bin ich auch endlich dabei. Ich fand den Einstieg wirklich herrlich. Es liest sich leicht und man kann sich richtig gut in Billy (oder Will) hineinversetzen. Ich habe diese Zeit nicht selbst erlebt, kann es mir aber lebhaft vorstellen. Mary finde ich total sympathisch. Auch Clark und Alf scheinen gute Freunde zu sein, vielleicht ein bisschen schräg, aber umso besser. Anfangs gehts um den Playboy aber für Billy scheint es schon jetzt viel mehr um das Gewinnspiel zu gehen! Jetzt bin ich gespannt, wie es weitergeht...

Kapitel 8 - 20
Beitrag einblenden

Dieses Buch liest sich wirklich so leicht... da möchte man einfach nicht mehr aufhören!! Ich war total überrascht als Mary Billy so abgewiesen hat. Obwohl man zuerst auch den Eindruck hat, sie küsse ihn zurück... Da muss noch irgendwas dahinterstecken! Ich war beeindruckt, wieviel Arbeit die beiden in das Spiel gesteckt haben und hoffe wirklich, sie gewinnen; nicht, dass ihr Spiel am Ende von der Firma "geklaut" wird und einfach weiterverwendet wird!

Kapitel 21 - 27
Beitrag einblenden

Huch, das ist ja wirklich eskaliert! Wie schade, da dachte ich, die zwei mögen sich und alles läuft perfekt. Was hat Zelinksy nur damit gemeint, dass Mary ihn verarscht hat? Erfahren wir das im nächsten Abschnitt? Wie schade, dass Billy sich nicht traute, den Detectives die Wahrheit zu sagen... dann wäre sicher alles anders gelaufen.

Kapitel 28 - Ende
Beitrag einblenden

Wirklich ein schönes Buch, ich habe das Lesen sehr genossen und viel gelacht. Marys Schwangerschaft hat micht sehr überrascht, Billy ist ja echt blind! :D Die Szene mit dem Anstieg auf den Berg zur Mädchenschule fand ich echt witzig und konte mir gut vorstellen, wie die drei schliesslich völlig verschwitzt und verdreckt im Garten ankommen. Auch das Gewinnspiel - zwar schade, dass sie nicht gewonnen haben, aber es gab ja trotzdem ein "silver lining" :)

Fazit/Eure Rezensionslinks

Ein wirklich gutes Buch, das ich sicher die nächsten Tage einer guten Freundin von mir weitergeben werde. Was ich auch schön fand ist, wie gut das Buch verarbeitet ist.
Meine Rezi erscheint auch bei amazon, goodreads, lesejury und wasliestdu, auf Wunsch auch noch auf anderen Seiten. Anbei der Link:

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte!