Kuromori - Die Diebe des Lichts

von Jason Rohan
Kuromori - Die Diebe des Lichts

EmmyLs avatar

Pepamos avatar

Inhaltsangabe zu "Kuromori - Die Diebe des Lichts"

Wenn Kenny nicht gerade die Schulbank drückt, kämpft er gegen Monster: die Oni, die ein riesiges Teleskop stehlen wollen, um den Menschen das Licht zu rauben und die Welt in Finsternis zu stürzen. Ausgerechnet einem dieser Monster verdankt Kiyomi, Kennys Freundin, ihr Leben - doch zu einem schrecklichen Preis: Sie selbst verwandelt sich nun allmählich in eine Bestie und wird für Kenny zur ernsten Gefahr.

Verlag:Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsdatum:23.08.2017
Teil 2 der Reihe "Kuromori"

EmmyLs avatar
    EmmyLvor 5 Monaten
    Kurzmeinung: Spannender, actiongeladener zweiter Teil voller unvorhersehbarer Wendungen und Ereignisse. Fesselnd von der ersten bis zur letzten Zeile.
    Spannene Abenteuer in der Welt der japanischen Götter

Kenny hat sich in Tokyo eingelebt. Er geht zur Schule, müht sich mit mangelhaften Japanischkenntnissen ab und wohnt bei seinem Vater. Neben einem normalen Alltag kämpft er als Kuromori im Untergrund gegen Dämonen. Immer wieder fordern nächtliche Einsätze seine Aufmerksamkeit. Die Ausbildung zum Krieger ist ebenfalls noch nicht abgeschlossen, so dass auch harte Trainingseinheiten in seinen überfüllten Tagesablauf eingebaut werden müssen. Nach dem Kampf gegen einen übermächtigen Drachen hat Kenny seine Freundin Kiyomi aus dem Reich der Toten zurück ins Leben geführt. Dabei wurde ihre Seele gespalten und mit der eines Dämons vermischt. Je länger dieser Dämon in Kiyomi verweilt, umso mehr dämonische Eigenschaften können sich in ihr manifestieren. Kenny möchte seine Freundin um jeden Preis retten und geht dafür einen gefährlichen Packt mit dem Herrn der Unterwelt ein. Doch nicht nur Kiyomis Leben steht auf dem Spiel. Böse Mächte wollen mit einer ewigen Sonnenfinsternis die Welt ins Chaos stürzen. Nun muss Kenny an zwei Fronten im Wettlauf mit der Zeit kämpfen, um nicht nur die Welt sondern auch Kiyomi vor dem Untergang zu bewahren.

Auch der zweite Band ist spannend, actiongeladen, voller unvorhersehbarer Wendungen und Ereignisse. Mit seinem dynamischen, packenden Erzählstil gelingt es dem Autor die Leser in eine ferne Kultur zu entführen. Das sehr detailliert beschriebene Setting zeichnet ein genaues Bild realer Schauplätze. Unsere Neugier hat uns dazu veranlasst, nach Bildern der genannten Orte in Japan zu suchen. Es war erstaunlich wie nah unsere Vorstellungen mit der Realität übereinstimmten. Wie auch im ersten Band werden neue, interessante Mitglieder der weitverzweigten japanischen Götterfamilie vorgestellt. Der Leser begegnet u.a. Susano-wo dem Herrn der Unterwelt, Kuebiko dem Gott des Wissens und Sojobo dem Herrn der Berge und Wälder.

Der Abenteuerroman wird durch einen auktorialen Erzähler im Präteritum geschildert. Er folgt dabei nicht nur Kennys Handlungen, sondern verknüpft geschickt unterschiedliche, zeitgleich ablaufende Begebenheiten zu einer atemberaubenden Geschichte. Da Kenny sein Ziel noch nicht vollständig erreicht hat, bleibt das Ende weiterhin offen und wir warten voller Spannung auf den nächsten Teil. Das Buch ist für Jungen und Mädchen ab zwölf Jahre geeignet.

Pepamos avatar
    Pepamovor 6 Monaten
    Kurzmeinung: Band 2 einer spannenden und rasanten Fantasie-Buchreihe über einen Jungen, der die Welt von Gestalten aus der Sagenwelt retten soll.
    Kenny's Rettung der Welt vor der ewigen Finsternis und die damit verbunden Abenteuer

Kenny ist zusammen mit Kiyomi und ihre Vater Harashima unterwegs nach Kasukabe. Dort soll im Kanalisationssystem ein «yokai» sein Unwesen treiben. Mithilfe seines Schwertes soll Kenny zusammen mit Kiyomi Schlimmeres verhindern. Mit knapper Not gelingt es ihnen, das übernatürliche Wesen zu besiegen und eine Katastrophe zu verhindern. Am nächsten Tag besucht Kenny wieder die Schule und das Fussballtraining, doch schon bald wird die tägliche Routine durch eine weitere Bedrohung unterbrochen. Kenny soll verhindern, dass aus der Sternwarte ein Teleskop gestohlen wird. Aus Sorge um seine Freundin Kiyomi, welche sich immer seltsamer verhält, kommt Kenny zu spät und das Teleskop wird zerstört. Bald erkennen Kenny und seine Freunde, dass die Monster Oni die Welt in ewige Finsternis stürzen wollen, und versuchen dies zu verhindern.
    Eine spannende und rasante Fantasiegeschichte. Wie bereits im ersten Band lassen die interessanten und bildhaft beschriebenen Charaktere und Orte den Leser in eine fantastische Welt eintauchen und ermöglichen es die Geschichte hautnahe mitzuerleben. Die Geschichte ist mit interessanten Informationen über die Geschichte und die Kultur Japans gespickt. Die verwendeten japanischen Begriffe sind im Glossar am Ende des Buches beschrieben respektive übersetzt. Insgesamt ein empfehlenswertes Buch für alle Liebhaber von rasanten und mystischen Abenteuern.

Buchraettins avatar
    Buchraettinvor 8 Monaten
    Kurzmeinung: Spannend- fantasievoll- fesselnd- vor allem für die Zielgruppe Jungen so ab ca. 11 Jahren sehr zu empfehlen.
    Spannend- fantasievoll- fesselnd

Das Buch spielt in Japan. Es ist der zweite Band dieser Reihe und ich würde auch empfehlen auch den ersten Band vorweg zu lesen.
    Es warten weitere Abenteuer auf Kenny und Kiyomi.
     Wer versteckt sich hinter der Silbermaske? Was bezwecken die „Oni“? Irgendwie scheint Kiyomi sich zu verändern, was steckt dahinter?
    Auf geht es in ein weiteres fantasievolles Abenteuer in Japan, voller Magie und Fantasy.
    Das Buch bietet dem Leser die perfekte Mischung aus Spannung, Abenteuer und Fantasy. Ich würde es auch für Lesemuffel empfehlen, da es wirklich fesselnd und vor allem spannend und actionreich und es kommen auch Fußballszenen vor, geschrieben ist.
    Das Buch weckt auch Neugier auf das Land, seine Geschichte, seine Sitten, seine Bewohner, seine Kultur. Immer wieder tauchen im Text auch japanische Begriffe auf, die dann hinten in einem Glossar nachgeschaut werden können.
    Die Mischung aus Fantasie und Abenteuer, Action und Freundschaft, Mystik und Geheimnissen, die haben mich als erwachsenen Leser ebenso in ihren Bann gezogen, wie es bestimmt auch bei der Zielgruppe der Leser, ich würde so ab ca. 11 Jahren empfehlen, der Fall sein wird.
    Mit Kiyomi, dem Mädchen, spricht das Buch auch die weibliche Leserschaft gut an und ich finde es bietet Jungen und Mädchen so die Möglichkeit sich in die Geschichte hineinzuträumen und das Abenteuer hautnah mitzuerleben. Es wird durchgängig spannend erzählt, detailreich berichtet und der Leser lernt zusammen mit Kenny auch ein wenig Japanisch.
    Für alle Fußballfans, auch dieses Ballspiel ist Thema im Buch. Es gibt aber auch Kampfszenen, die sind ein klein wenig gruselig, aber dennoch sehr spannend. Ich fand es war manchmal etwas actionlastig das Buch, aber ich kann mir auch hier vorstellen, dass die Leserschaft sehr gut anspricht.
    Aber auch Momente mit Rotwerden, Gedanken an Mädchen, ein klein wenig Herzklopfen, das ist für mich eine rundum gelungene Geschichte, die wirklich viele Themen anspricht.
    Kennys Kräfte, die „Oni“ und sein Schwert, die Szenen im Buch sind total spannend zu lesen. Das fesselt auch mich als erwachsenen Leser. Ich denke, das Buch ist toll um ein wenig sich hineinzuträumen in dieses Abenteuer. Durch den gelungenen anschaulichen Stil der Geschichte kann der Leser auch sehr gut eintauchen und die Abenteuer miterleben.
    Zur Schule gehen, Fußballtraining und am Nachmittag die Welt retten- einmal Superheld sein- klappt mittels Kopf Kino beim Lesen dieser spannenden Buchreihe.

MysticSheeps avatar
    MysticSheepvor einem Jahr