katja78

Alle Bewerbungen

"Stell dich deinen Ängsten und aus Albträumen werden Träume"

Der 2. Band der Grusel-Trilogie von Hollywood-Darling und How I Met Your Mother-Star Jason Segel mit der fantasievoll verpackte Botschaft: "Stell dich deinen Ängsten und aus Albträumen werden Träume".
Bewerbt euch nun für eines von 20 Rezensionsexemplaren zur Leserunde.

Band 1 sollte bekannt sein

Albträume können einem ziemlich den Schlaf rauben, das weiß Charlie nur zu gut. Schließlich hat er schon so einige Horrornächte hinter sich. Deshalb sind auch alle begeistert, als der neue Kräuterladen in Orville Falls ein Wundermittel gegen Albträume anbietet. Doch das Elixier hat schaurige Nebenwirkungen: alle, die es genommen haben, geistern wie Schlafwandler durch die Stadt. Schaffen es Charlie und seine Freunde erneut, sich den Schrecken der Nacht zu stellen?

Leseprobe

Jason Segel hatte früher selbst schreckliche Albträume – genau wie Charlie. Und genau wie Charlie hat er irgendwann begriffen, dass uns unsere Ängste stark machen können, wenn wir uns ihnen stellen. Jason macht viele Sachen gerne, zum Beispiel: schauspielern, schreiben, musizieren oder Zeit mit Freunden verbringen. Wenn er nicht gerade Drehbücher schreibt oder Songs für Filme textet, ist er selbst auf der Leinwand zu sehen oder als Synchronsprecher zu hören. Vielleicht kennst Du ihn aus dem Kinofilm Die Muppets. Deine Eltern kennen ihn bestimmt aus einem seiner anderen Filme. Nightmares! – Die Schrecken der Nacht ist sein erstes Kinderbuch. Er hat es zusammen mit Kirsten Miller geschrieben.

Kirsten Miller, geb. 1973 ist eine US-amerikanische Schriftstellerin. Sie schrieb die Kinderbuchreihe Kiki Strike. Die Autorin lebt in Brooklyn, NY, und vermutet, dass sie in ihrem früheren Leben entweder Amelia Earheart oder Katharina die Große war.

Ich suche für diese Leserunde Leser, die gemeinsam in der Leserunde das Buch besprechen & anschließend das Buch rezensieren möchten. Gerne auch Leser/innen im entsprechenden Alter!
Band 1 muss bekannt sein

Hierfür stellt der Verlag 20 Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Bewerbungfrage: Schildert uns euren Eindruck zur Leseprobe

Schaut euch doch mal auf der Verlagsseite um, da warten weitere, interessante Neuerscheinungen auf euch.

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Jason Segel
Buch: Nightmares! - Die Stadt der Schlafwandler

Nachtprinzessin

Alle Bewerbungen

Ich muss, muss, muss mich einfach bewerben nachdem ich vor kurzem erst Band 1 gelesen hab und so begeistert war *-*

Die Leseprobe endet ja schon richtig fies, einfach mitten drin zu Ende :D Aber ich bin gespannt wer dieser verdächtige unbekannte Mann ist und was es mit dem Schlafmittel auf sich hat. Auf jedenfall nichts gutes. Wo kommt der Mann plötzlich her, was ist das für ein kleines Mädchen. Wird sie Charlie helfen? Ich bin auf jeden Fall mehr als gespannt, meinen Blog kennst du ja ;) www.withherownwords.blogspot.de

Liebe Grüße, Krissy :)

Nachtprinzessin

Liebe Grüße, Krissy :)

LESETANTE_CARO

Fazit / Eure Rezensionslinks

So, meine Rezi ist nun auch heute online gegangen :-)

Vielen lieben Dank, dass ich das Buch lesen durfte. Nachdem ich Band 1 schon so toll fand, hat mir der 2. Teil auch gut gefallen.

Meine Rezension stelle ich auch noch hier bei Lovelybooks und bei Amazon rein. :-)

Seite 160 - 233
Beitrag einblenden

Oh je, oh je. Wirklich sehr unheimlich.
Vor allem die finanzielle Situation der Familie schmerzt mir sehr im Herzen. Ich kann das richtig nachvollziehen, was für Sorgen sich Charlie macht.
Ich finde Jack wirkt irgendwie zu alt für sein Alter. Genau begründen kann ich das allerdings nicht. :o
Ich hab ja noch keine Ahnung, wie sich das alles entwickelt und wie die Kinder das lösen werden. Sehr spannend. :)

Seite 234 - 312
Beitrag einblenden

Okay, cool, es nimmt wieder richtig an Fahrt auf.
ICK und ICK sind also zwei Mädchen, eventuell Zwillinge. Aber ob das nur eine Art Tarnung ist steht noch offen. Aber wieso wurde der Leuchtturm abgebrannt?
Jack tut mir ein wenig leid. Ich glaube, er denkt langsam wirklich, dass er für alle nur eine Last ist. Auch für seinen Bruder. :/
Aber wer ist nun der Ladenbesitzer, der ja auch gleichzeitig so an dem Haus interessiert ist? Vielleicht ist er ja auch nur eine Marionette der Mädchen.
Gut, dass nun ein Gegenmittel gefunden wurde. Hoffnung vs. Verzweiflung. Genial.

Seite 313 - Ende
Beitrag einblenden

Hach ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ein wirklich schönes Ende.
Mir haben die Hintergründe zu ICK und INK gefehlt, jedoch wurde ja im letzten Kapitel und vor allem im Epilog klar, dass es wohl doch noch weitergeht und man mehr von dem Duo erfährt.
Das Warum interessiert mich nämlich sehr und ich finde es toll, dass Charlie das auch hinterfragt.

Endlich nun auch meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte!

Sabriiina_K

Fazit / Eure Rezensionslinks

Meine Rezension lag nun so lange schon als Datei auf meinem PC und ich kam einfach nicht dazu sie hochzuladen... aber jetzt ist sie endlich da :)
Vielen lieben dank dass ich bei dieser Leserunde dabei war und das wirklich tolle Buch lesen durfte!

mareike91

Fazit / Eure Rezensionslinks

Hier nun auch endlich noch meine Rezi:

Ich entschuldige mich, dass es so lange gedauert hat :( So viel Streß, so viel Uni, und viel zu wenig Zeit... vielen vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Es war mal wieder ein Vergnügen und ich warte voller Vorfreude auf Band 3