Jason Siff Die Gedanken sind nicht der Feind

Inhaltsangabe zu „Die Gedanken sind nicht der Feind“ von Jason Siff

Jason Siff nimmt sich in diesem Band einer der vielleicht schwierigsten, aber zentralen Praktiken aktueller Spiritualität an: der Meditation. Er blickt dabei auf über 25 Jahre persönliche Meditationserfahrung zurück – sowohl auf die eigene als buddhistischer Mönch als auch als Psychotherapeut und Meditationslehrer seiner Recollective-Awareness-Meditation. Mit durchgängig höchsten Ansprüchen an die persönliche Ehrlichkeit, ethische Integrität und kritische Selbstdistanz verarbeitet er Tausende von Erfahrungsberichten seiner Meditationsschüler und seine eigene lebenslange Praxis zu einem Blick auf Meditation von erfrischender Nüchternheit, Aufrichtigkeit und Bescheidenheit.

Dies ist kein Lehrbuch, wie Sie durch Meditation zu irgendeiner Form von Erleuchtung gelangen. Es ist viel mehr: Es vermittelt Ihnen eigene Kompetenz und Urteilsvermögen darüber, was Meditation leisten kann. Der Autor erläutert, was Sie von einer Meditationspraxis erwarten können und wie diese den einzigartigen Menschen, der Sie sind, auf einzigartige Weise verändern kann – wenn Sie es wirklich wollen. Meditation ist keine Fertigkeit, die Sie durch Anstrengung einüben können. Sie ist ein Abenteuer, in das Sie sich hineinziehen lassen können.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos