Cover des Buches Phantasien (ISBN: 9783257300321)
Janosch79s avatar
Rezension zu Phantasien von Jason Starr

Jason Starr muss man einfach lesen!

von Janosch79 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Bitte mehr von Jason Starr!

Janosch79s avatar
Janosch79vor 8 Jahren

"Phantasien" von Jason Starr konnte mich von der ersten Seite an begeistern. Ein gelungenes Buch, das sich zu lesen lohnt.

Inhalt: Die Savage Lane ist eine hübsche Straße in einem wohlhabenden Vorort von New York. Hinter den gepflegten Fassaden aber gärt und kocht es. Mark Berman, seit zwanzig Jahren mit Deb verheiratet, träumt von seiner sexy Nachbarin Karen. Deb ist rasend eifersüchtig. Obwohl sie selbst ein schmutziges Geheimnis hat.

Bei diesem Buch fühlt man sich in der Beobachter-Rolle recht wohl, denn so bekommt man beeindruckende Einblicke in das Leben der Menschen in der Savage Lane. Eigentlich die gesamte Palette an vorstellbaren Grausamkeiten wird hier vorgestellt.

Ein großes Plus ist dabei der packende Schreibstil von Jason Starr. Er nutzt eine sehr bildhafte Sprache, die es einfach macht, sich im Buch zurechtzufinden und sich seinen eigenen Eindruck zu verschaffen. Die verschiedenen Charakter wecken keine großartigen Sympathien, da sich alle ihren persönlichen Abgründen stellen müssen.

Bis zum Schluss ist man gefesselt, um des Rätsels Lösung zu finden. Jason Starr garniert dabei sein Werk sehr einfallsreich, perfide und mit einer erotischen Komponente. Dabei erlebt man aber literarisches Handwerk auf hohem Niveau, das sich bis zum Ende halten kann.

"Phantasien" von Jason Starr kann ich bedenkenlos empfehlen.