Ich habe Adolf Hitler getötet

von Jason
Ich habe Adolf Hitler getötet

wunderfitzs avatar

Mir gefällt Jasons Stil sehr gut, doch mit dieser Geschichte schaffte er es nicht so recht, mich zu packen. Trotzdem nett für zwischendurch.

Inhaltsangabe zu "Ich habe Adolf Hitler getötet"

Stellen Sie sich vor, wir könnten die Dienste eines Auftragskillers völlig legal in Anspruch nehmen, wie die eines Arztes oder Anwalts. Stellen Sie sich ferner vor, ein Wissenschaftler würde einen dieser Mörder beauftragen, durch die Zeit ins Jahr 1939 zu reisen, um Adolf Hitler zu töten... Was, wenn nun Hitler dem Attentat entginge und seinerseits in die Gegenwart reiste – den Killer in der Vergangenheit zurücklassend?

Kaum vorstellbar, wie Jason dieses Dilemma auflösen will. Gut, dass wir es in "Ich habe Adolf Hitler getötet" nachlesen können, in dem der Norweger mit trockenem Humor sämtliche Register seines erzählerischen Könnens zieht.

Verlag:Reprodukt
Erscheinungsdatum:01.02.2012