Eiswelt

von Jasper Fforde
Eiswelt

E

Stell dir eine Welt wie die unsere vor - mit einem Unterschied: Die Winter sind wirklich, wirklich arktisch. Wie Artemis - nur auf der Erde.

JenniferKriegers avatar

[4/5] Interessantes Konzept, konterkariert die moderne Welt. Hat mich oft überrascht und mit faszinierend-skurrilen Charakteren begeistert.

Inhaltsangabe zu "Eiswelt"

In einer Welt, die der unseren gar nicht so unähnlich ist, hat die Eiszeit nie aufgehört. Jedes Jahr versinkt während der Wintermonate alles in Eis, Schnee und Dunkelheit. Selbst die Menschen ziehen sich zurück und halten Winterschlaf – außer die Winterkonsuln. Sie wachen über den Schlaf der Menschen, denn draußen in der Dunkelheit treiben heulende Bestien ihr Unwesen. Hier tritt der junge Charlie seine erste Arbeitsstelle an, und sie entwickelt sich schon bald zu einem Albtraum. Denn wenn Charlie diesen Winter überleben will, muss er wach bleiben. Um jeden Preis …

ISBN:9783453319691
Verlag:Heyne